schwierigkeiten mit der fritzbox

Diskutiere schwierigkeiten mit der fritzbox im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich habe ein upgrade von dsl 2000 auf dsl 6000 bekommen von 1und1. hat wunderbar geklappt. bloss mit der fritzbox version 2 von 1und 1...
J

johannsen52

Threadstarter
Standort
im norden
hallo, ich habe ein upgrade von dsl 2000 auf dsl 6000 bekommen von 1und1. hat wunderbar geklappt. bloss mit der fritzbox version 2 von 1und 1 komme ich nicht ins internet. mit dem alten modem der t-com klappt es. warum ?? wenn jemand eine ahnung hat wäre ich dankbar. gruss ralf

gman24

gman24

mit dem modem der telekom hattest du wahrscheinlich die breitbandverbindung auf deinem pc aufgebaut.

die fritzbox ist aber nicht nur modem, sondern auch ein router. da musst du die zugangsdaten direkt in der fritzbox eingeben. die wählt sich dann ein und nicht mehr der pc.

handbuch lesen wirkt da wunder ... :D

J

johannsen52

Threadstarter
Standort
im norden
danke für die antwort, aber ich war jetzt fast 2 jahre mit der fritzbox mit dsl2000 im internet bei 1und1. nur seit gestern mit dsl 6000 klappt es nicht.

gman24

gman24

wenn du nur schreibst, das klappt und das nicht, dann kann sich hier keiner was drunter vorstellen.

du musst schon sagen, was und wie du es angestellt hast, wo du die zugangsdaten eingibst usw. hast du deinem rechner eine feste ip vergeben, hast du nur einen rechner oder mehrere dran, was steht im log der fritzbox usw.

wenn du die fritzbox nur als modem betreibst, verzichtest du auf eine gute hardware-firewall.

J

johannsen52

Threadstarter
Standort
im norden
ich betreibe die fritzbox als modem. wenn ich sie starte blinkt die powerleuchte , nach kurzer zeit die lanleuchte. dann leuchtet die lanlampe ganz. danach leuchtet auch die powerleuchte ganz und man kann ins internet. bei mir bleibt die powerleuchte am blinken und man kann sich nicht einwählen.

gman24

gman24

dann bekommt sie keine verbindung. der grund dafür muss im log der der fritzbox stehen.

J

johannsen52

Threadstarter
Standort
im norden
davon hab ich keine ahnung . wie gucke ich da nach ??

G

Gast

Gast
Gib in deinem Browser folgendes ein: fritz.box

Nun gehe in "System" und dort "Ereignisse"
1.jpg

Hier siehst du nun, was so passiert in/mit deiner Fritz!Box.

Du solltest auch die neueste Firmware installieren!

Ich empfehle dir auch die Fritz!Box als Router zu betreiben, denn so
kannst du auch die Hardwarefirewall darin nutzen!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
so wie es aussieht, wird er wohl eventuell andere zugangsdaten bekommen haben bei der umstellung oder die leitung spinnt weil 1&1 irgendwo gepfuscht hat.

die fritzbox hat 4 lampen eigentlich und eine davon ist für die DSL leitung da, wenn diese nur blinkt, kann die fritzbox nicht synchronisieren. wenn nach dem einschalten der box drei lampen dauerhaft an sind passt alles und man muss sich nur einwählen... wie bereits gesagtw urde, schau ins logfile/Ereignisse.. wird dort ein "PPPOE-Fhler" angezeigt, handelt es sich um einen Login-Fehler und das bedeutet, deine Zugan gsdaten stimmen nicht.

J

johannsen52

Threadstarter
Standort
im norden
es blinkt nicht die dsl lampe sondern die powerlampe. ich muss jetzt zur arbeit. melde mich gegen abend wieder

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dann resette mal deinen router, dann stimmt damit etwas nicht wenn die powerleuchte blinkt...

entweder gibts einen kleinen knopf dafür auf der rückseite oder du ziehst einfach mal den stromstecker für ein paar minuten raus...

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Du solltest die Fritz!Box nicht immer ausschalten.

Das die Powerleuchte blinkt heißt das sich die Box nicht mit der Gegenstelle synchronisieren kann.
Das kann an fehlerhaften, bzw. fehlenden Zugangsdaten liegen, oder an einem Leitungsfehler. Den ich jetzt jedoch mal ausschließe, da Du ja mit Deinem Telekommodem ins Netz kommst.

Bevor Du jedoch irgendwas an Deiner Fritz!Box verstellst, solltest Du ein Backup von ihr machen.

Anhang anzeigen 16358

Ebenso solltest Du Dir ein Heimnetzwerk einrichten und wie zuvor schon mal erwähnt, Deine Box als Router benutzen.
Die Box kannst Du auch für Volumen- bzw. zeitliche Flatrates einstellen, obwohl die 6000 Flat von 1&1 eigentlich eine vollwertige Flatrate ohne Begrenzung ist.

Du kannst die Box mit Hilfe des Einrichtungsassistenten einstellen.
Anhang anzeigen 16359

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schwierigkeiten mit der fritzbox

schwierigkeiten mit der fritzbox - Ähnliche Themen

• E-mail wiederherstellen ist schwieriger als gedacht

E-mail wiederherstellen ist schwieriger als gedacht: Hey Leute, zu Beginn möcht ich sagen wer das ließt wird sich sicherlich denken "was für ein Dödel". Ich hab ein Problem wofür ich eure Hilfe...
  • Schwierigkeiten beim einloggen/Sperrbildschirm geht nicht weg

Schwierigkeiten beim einloggen/Sperrbildschirm geht nicht weg: Hallo ich habe seit Heute Morgen folgendes Problem. Immer wenn ich mich einloggen möchte (an meinem PC) und den Sperrbildschirm weg drücken...
  • Schwierigkeiten mit Outlook

Schwierigkeiten mit Outlook: Hallo, auf Grund eines Computercrashs habe ich das Betriebssystem Windows nicht meht installieren koennen und musste auf Windows 10 wechseln...
  • OUTLOOK Schwierigkeiten

OUTLOOK Schwierigkeiten: Guten Tag, ich habe bereits sehr viel nachgelesen woran meine PROBLEME liegen könnten, Einstellungsänderungen vorgenommen doch nichts ändert...
  • OUTLOOK Schwierigkeiten

OUTLOOK Schwierigkeiten: Guten Tag, ich habe bereits sehr viel nachgelesen woran meine PROBLEME liegen könnten, Einstellungsänderungen vorgenommen doch nichts ändert...