Schwierigkeiten mit Antivirus Software

Diskutiere Schwierigkeiten mit Antivirus Software im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, nach letzten update von Win 10 (Update 1607) kann ich meine Antivirus - Software (Avira - Laucher) nicht mehr starten. (Avira -...
  • Schwierigkeiten mit Antivirus Software Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
nach letzten update von Win 10 (Update 1607) kann ich meine Antivirus - Software (Avira - Laucher) nicht mehr starten. (Avira - Laucher sollte allerdings schon beim Systemstart ausgeführt werden!)
Das eigentlich Programm läuft zwar und man kann es auch ausführen. In der Systemsteuerung wird es auch als aktiv angezeigt. Der Windows Defenderwiederrum kann zwar aktiviert werden und scannt den Computer allerdings beim "Update" kommt es immer wieder zu Fehlermeldungen. Zudem kann er n icht aktiviert werden, da ja Avira läuft.

Ich habe schon mehrfach Avira neu aufgespielt und dann finktioniert auch der Laucher. allerdings nur für die altuelle Sitzung, meldet man sich ab, tritt das alte Problem wieder auf. der Avira - Laucher startet nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Thema:

Schwierigkeiten mit Antivirus Software

Schwierigkeiten mit Antivirus Software - Ähnliche Themen

Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch...
Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht: Hallo, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen. Allerdings...
Oben