Schwerwiegender Fehler! - Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht....

Diskutiere Schwerwiegender Fehler! - Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht.... im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; FOLGENDE MELDUNG: --- Schwerwiegender Fehler! Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns das Problem bis zur nächsten...
extracoolie

extracoolie

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
43
Alter
55
Standort
nähe Zürich
FOLGENDE MELDUNG:
---
Schwerwiegender Fehler!
Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben
>> Button "Abmelden"
---
windowsfehler.jpg
---

- Erscheint seit heute morgen auf dem PC.
- Der PC kann überhaupt nicht mehr benutzt werden.
- Das Starten von Programmen über direktstart der .exe Datei wie z.b. Firefox klappt zwar vorerst, doch hängt das Programm bei der ersten Internetabfrage.
- Irfanview konnte das Foto freistellen, doch mit einschränkungen (nur über Menu - Freistellen), nicht mit Shortcuts
- Der Explorer funktioniert, auch das lokale Netzwerk .
- Zuvor war der PC einwandfrei gestartet und benutzt worden. Es wurden weder Programme hinzugefügt noch entfernt
- Das System ist vor 2 Wochen frisch installiert (Cleaninstall von Originalbetriebssystem Windows 8, dann die Updates auf 8.1, dann kostenloser Update via Store von Microsoft auf Windows 10) worden und hat keinerlei "Müll" drauf. Nur legale Software (wie Libreoffice, Firefox, Irfanview, VLC, usw.) ist installiert.
- Updates wurden gemacht (wollte heute morgen das kumulative Update vom 1.10. machen lassen)

FRAGE >> Wieso ist ein solch wichtiges Element überhaupt so angelegt, dass es "nicht mehr funktionieren" kann?
FRAGE >> Wie will "Microsoft" das Problem beheben, wenn die Internetverbindung nicht funktioniert
FRAGE >> Wie kann ich zurück zum letzten funktionsfähigen Stand des Betriebssystems, wenn das "Microsoft" nicht schafft?
FRAGE >> Was nützt ein Betriebssystem, wenn es nicht funktioniert wie grossmundig versprochen?
FRAGE >> Sind wir als Benutzer eigentlich nur die "Gratis"-Testpersonen für Microsoft?
FRAGE >> Muss ich jetzt nochmals alle Mühe auf mich nehmen, und den PC frisch installieren?

!!! Ganz ehrlich geht mir das mit Windows 10 und dessen Versprechungen langsam auf den Keks. Mit vorigen Versionen (auch noch Windows 8.1) waren solche Fehler niemals aufgetreten!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.976
Ich kann Deinen Ärger verstehen.

Versuche mal einen abgeischerten Start mit Protokollierung.
Dazu msconfig aufrufen und beim Tab "Start" die Optionenwählen.
Falls möglich, auch in das Eventlog schauen (Aufruf eventvwr.exe)
 
F

Fajeth

Gast
Hey, ich weiß nicht mehr, wo ich es gefunden habe, aber die Lösung ist recht simpel (funktioniert bei mir immer wieder):

Öffne das Task Manager-Menü (nicht den manager selbst) (strg+alt+entf) und drücke auf das Ausschalt-Symbol unten rechts. Wähle dann herunterfahren aus und starte den Rechner neu. Das Problem behebt sich dann wohl von selbst (kann aber wieder irgendwann vorkommen)

gruß
 
Thema:

Schwerwiegender Fehler! - Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht....

Sucheingaben

cortana funktioniert nicht mehr windows 8.1

Schwerwiegender Fehler! - Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht.... - Ähnliche Themen

  • Schwerwiegender Fehler: Ihr Startmenü funktioniert nicht mehr

    Schwerwiegender Fehler: Ihr Startmenü funktioniert nicht mehr: Die Meldung "Schwerwiegender Fehler: Ihr Startmenü funktioniert nicht mehr …" erscheint bei Klick auf Start. Aber nur unter Admin-Kennung. Als...
  • Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000109 (0xa3a011660502b509, 0xb3b71dec57849573, 0xfffff80a

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000109 (0xa3a011660502b509, 0xb3b71dec57849573, 0xfffff80a: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000109 (0xa3a011660502b509, 0xb3b71dec57849573...
  • BugCheck - 1001 - Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.

    BugCheck - 1001 - Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.: Hallo, fast jedes mal wenn ich das erste mal meinen PC Starte funktioniert dies nicht einwandfrei er schmiert ab und wird neu gestartet beim...
  • Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. - Windows 10

    Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. - Windows 10: Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. Ein bestimmtes Programm ( installiert am...
  • Schwerwiegender Fehler bei der Installation

    Schwerwiegender Fehler bei der Installation: Hardware: neues Book2 mit Windows10 und Outlook 365 Es bestehen Probleme bei der Synchronisierung von Outlook 365.Es wurde unter Anleitung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben