[CH] Schweizer Kanton Solothurn gibt Linux den Laufpass

Diskutiere Schweizer Kanton Solothurn gibt Linux den Laufpass im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
#1
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.657
Ort
GB
Wie die Print-Ausgabe der Solothurner Zeitung berichtet, wird das Schweizer Kanton sein Projekt zur Linux-Migration aller Desktops abbrechen und im nächsten Jahr die Desktop-Rechner flächendeckend mit Windows 7 ausstatten. Zudem wird der Webmail-Client von Scalix durch Outlook ersetzt. Als letzte Open-Souce-Enklave wird OpenOffice auf einigen Rechnern beibehalten, aber auch Microsoft Office soll wieder auf den Solothurner Rechnern Einzug halten.
Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
 
#3
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
wer unnötig Geld ausgeben will, bitte schön, die Schweiz hats ja :D
Ob das so unnötig ist... Viele IT Verantwortliche vergessen die nötigen Schulungen für den Support bei der Umstellung ihrer Infrastruktur. Mal eben einen Windowsadminstrator auf Linux umzuschulen ist eben (genauso wie andersrum) nicht ganz so einfach bzw günstig. Auch die Anwender müssen erst noch geschult werden und das kostet ebenso Geld, vom Ausfall mal ganz abgesehen.
 
Thema:

Schweizer Kanton Solothurn gibt Linux den Laufpass

Schweizer Kanton Solothurn gibt Linux den Laufpass - Ähnliche Themen

  • Cortana für die Schweiz und Österreich

    Cortana für die Schweiz und Österreich: Wann gibt es endlich Cortana für die Schweiz und Österreich? In beiden Ländern schreiben wir hochdeutsch.
  • Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.

    Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.: Man muss im Menu auf Zeit und Sprache klicken, dann auf Region. Dort Schweiz auswählen. Danach auf Sprache klicken und Schweiz deutsch wählen...
  • Outlook kostenlos auf Ihrem Smartphone - auch für die Schweiz

    Outlook kostenlos auf Ihrem Smartphone - auch für die Schweiz: Guten Mittag Ich würde gerne Outlook nachträglich auf meinem Mobiltelefon installieren, weil ich den Kalender gerne auch dort anzeigen können...
  • wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.

    wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.: wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen
  • wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.

    wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.: wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen
  • Ähnliche Themen

    Oben