Schweinerei von Microsoft

Diskutiere Schweinerei von Microsoft im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich hatte auf XP Nero 6 gekauft und installiert. Als ich es auf Vista installieren wollte kam die Meldung, das diese Software mit Vista Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kenom

Threadstarter
Ich hatte auf XP Nero 6 gekauft und installiert. Als ich es auf Vista installieren wollte kam die Meldung, das diese Software mit Vista Probleme macht und es dazu online eine Lösung gäbe. Aber wie sah die angebliche Lösung aus? Ich solle mir doch Nero 7 für 70 Euro kaufen weil die kompatibel zu Vista sei. Das finde ich eine gehörige Schweinerei von Microsoft uns zu soetwas zu zwingen. :cheesy

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Warum von MS? wohl eher von Nero, die eine Blocker in ihr Programm eingebaut haben, so dass es nicht unter Vista läuft.
:sleepy

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Hallo,bei mir läuft Nero6 auf meinem Vista ohne Probleme!
Habs auf Xp-Rechner und Vista-Rechner.

K

Kenom

Threadstarter
Warum von MS? wohl eher von Nero, die eine Blocker in ihr Programm eingebaut haben, so dass es nicht unter Vista läuft.
:sleepy
Wieso? Wenn MS Vista so baut das wichtige und teuere XP-Software darauf nicht läuft ist das wohl MS schuld. Ich frag mich bei wieviel andere teuere Software das noch der Fall ist. Aber es kommt noch schlimmer. Viele XP-Treiber funktionieren unter Vista auch nicht mehr und viele Leute sind sogar deshalb dazu gezwungen neue Hardware zu kaufen. :wut :cheesy

H

HWFlo

Das kann man unterschiedlich sehen

Ich sage beide Seiten haben Schuld

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Sehe ich nicht so.
Für Nero6 könnte der Anbieter ja ein Update anbieten.
Diese Möglichkeit hat Microsoft nicht.

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Wieso? Wenn MS Vista so baut das wichtige und teuere XP-Software darauf nicht läuft ist das wohl MS schuld. Ich frag mich bei wieviel andere teuere Software das noch der Fall ist. Aber es kommt noch schlimmer. Viele XP-Treiber funktionieren unter Vista auch nicht mehr und viele Leute sind sogar deshalb dazu gezwungen neue Hardware zu kaufen. :wut :cheesy
Ich hatte bisher mit keiner Software unter Vista Probleme - auch software, die ich schon unter Win95 hatte läuft.
Das einzige womit ich Probleme hatte, war PowerCinema4 - ich hätte mir nur für 80€ PowerCinema5 kaufen müssen.
Sowas kann doch kein Zufall sein :sneaky
Andere Software läuft ohne größere Anpassungen, die wollen damit nur nochmal richtig Geld machen, indem sie das so verkaufen, als ob die Version nicht unter Vista läuft.
Alles nur Geldmacherei :mad

Serge

Serge

Standort
Zürich
Bei jeder neuen Version von Windows die gleiche Diskussion...:no

Das war so und wird wohl immer so bleiben.

K

karamanga

xp - vista

Ich hatte auf XP Nero 6 gekauft und installiert. Als ich es auf Vista installieren wollte kam die Meldung, das diese Software mit Vista Probleme macht und es dazu online eine Lösung gäbe. Aber wie sah die angebliche Lösung aus? Ich solle mir doch Nero 7 für 70 Euro kaufen weil die kompatibel zu Vista sei. Das finde ich eine gehörige Schweinerei von Microsoft uns zu soetwas zu zwingen. :cheesy
.... es hat dich keiner gezwungen auf vista umzusteigen !!

und wenn du dich für ein neues betriebssystem entscheidest, ist es wohl nicht zu viel verlangt (nehme an du kannst lesen !!) dich vorher darüber ein wenig zu informieren ob auch alles läuft das du derzeit verwendest !!

das größte problem :wut sitzt meist hinter dem bildschirm .....

- sorry über die klaren worte, aber das mußte mal sein !!! :up

K

Kenom

Threadstarter
.... es hat dich keiner gezwungen auf vista umzusteigen !!

und wenn du dich für ein neues betriebssystem entscheidest, ist es wohl nicht zu viel verlangt (nehme an du kannst lesen !!) dich vorher darüber ein wenig zu informieren ob auch alles läuft das du derzeit verwendest !!

das größte problem :wut sitzt meist hinter dem bildschirm .....

- sorry über die klaren worte, aber das mußte mal sein !!! :up
:wut no comment

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
@kenom

Ich frage mich so langsam, ob du uns hier veräppeln willst.
Microsoft für Produkte aus dem Hause von Ahead verantwortlich zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.
Sicher hätte man Vista so entwicklen können, dass alle bisherigen Anwendungen weiter funktionieren, aber dann wäre Vista keine Weiterentwicklung.

Trotz allem funktionieren doch eine sehr große Anzahl an Anwednungen auch unter VISTA. Nur wenn es eben sehr Hardwarenahe Dinge sind oder die Anwendungen auf Dinge zurückgreifen, die es so in VISTA nicht mehr gibt (irgendwelche API`s usw.) oder Anwendungen, die sich sehr tief ins Betriebssystem integrieren, dann gibt es eben Probleme.
Dann kommen mit Sicherheit auch noch manche Anwendungen dazu, die schlicht und einfach unsauber programmiert sind, was unter XP eben eher tolleriert wurde.

Und bei den Treibern ist es noch klarer, dass hier die alten Treiber nicht funktionieren können. VISTA ist eine völlig neue Plattform, zudem müssen die Treiber bei der 64-Bit Variante auch noch digital Signiert sein. Von daher kann ein XP Treiber in der Regel gar nicht funktionieren ... wobei es auch hier ein paar Ausnahmen gibt.
Hier hatten die verschiedenen Hardwarehersteller aber im Vorfeld sehr lange Zeit die notwendigen Treiber zu entwicklen. Warum sie es zum Teil nicht getand haben, bleibt ihr Geheimnis.

Kannst ja mal versuchen das Motormanagement von einem E36 BMW-Modell in einem E46 oder gar einem E90 Model zum laufen zu bekommen. :wut

Aber solangsam glaube ich sowieso du willst hier nur Stimmung gegen Microsoft machen. Wenn ich mir deine anderen Thread so anschaue .....:sleepy

J

joe-icebaer

Bei jeder neuen Version von Windows die gleiche Diskussion...:no

Das war so und wird wohl immer so bleiben.
na da machst du dir es aber etwas einfach....:sneaky.

also ich habe keinen Geld******er der mir beim Update auf das nächste M$ BS :wacko dazu zwingt mein ganzen alten Krempel raus zu schmeißen und ein paar hundert euros noch für neue Software drauf zu legen...:thumbdown

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Moment..... wer zwingt dich denn zum Update auf Vista ?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Schon einmal versucht, den Kompabilitätsmodus für die Anwendung zu aktivieren? Schon mal Google befragt? Schon einmal das Ding auf deinen Schultern benutzt? Das ist nicht nur zum Kämmen da!

Da sage ich nur: :google und :umleitung

Peter

J

joe-icebaer

Moment..... wer zwingt dich denn zum Update auf Vista ?
ich habe nicht gesagt das mich jemand auf VISTA zwingt, :confused

war auf dem Rechner und hat ja auch sonst einige interessante Features zu bieten, nur habe ich keine Lust von MS durch derartige Änderungen alles andere raus zu schmeißen und neu zu kaufen.
Darum gings mir.

du hast recht ich kann ja downgraden. Auch ne Möglichkeit!

D

dlonra

@kenom

.....
Dann kommen mit Sicherheit auch noch manche Anwendungen dazu, die schlicht und einfach unsauber programmiert sind, was unter XP eben eher tolleriert wurde.
.....
Das kann ich voll unterstreichen.
Ich hatte ein Programm das den Monitor nach 5 Sekunden in den Standby geschickt hat, geschrieben. Auf meinem alten PC hat es funktioniert,
obwohl auch XP+SP2 installiert war. Auf dem neuen PC hat es einfach nicht
funktioniert.
PS: Mein alter PC hatte eine bessere Hardware Energiesparmodi. :blink

Eine kleine Änderung war nötig und es hat auf beiden PC's mit dem selben
XP funktioniert. !!!

D

DarkLord01

Die gleichen (oder zumindest ähnlichen) Softwareprobleme gabs auch bei Erscheinen von Windows XP Service Pack 2, da gabs auch ne lange Liste mit Software, die dann per Update auf das SP2 angepasst wurde oder der User musste zu einem Upgrade greifen (was dann auch nur Geldmacherei war). Zum Beispiel bietet TuneUp bei "TuneUp Utities 2007" die Möglichkeit, per Update das Programm auf Vista tauglich zu machen. Es geht auch ohne neue Geldmacherei, die Hersteller sind da nur mal wieder zu geldgierig! :sneaky

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Die gleichen (oder zumindest ähnlichen) Softwareprobleme gabs auch bei Erscheinen von Windows XP Service Pack 2, da gabs auch ne lange Liste mit Software, die dann per Update auf das SP2 angepasst wurde oder der User musste zu einem Upgrade greifen (was dann auch nur Geldmacherei war). Zum Beispiel bietet TuneUp bei "TuneUp Utities 2007" die Möglichkeit, per Update das Programm auf Vista tauglich zu machen. Es geht auch ohne neue Geldmacherei, die Hersteller sind da nur mal wieder zu geldgierig! :sneaky
:up :up

Wobei ich MS auch gut verstehen kann. Warum sollten Programme nicht geändert werden? Manchmal ist es eben notwendig, bestimmte Routinen zu ändern.

Und gerade eine neue Windowsversion, die über Jahre entwickelt wird, bietet sich ja förmlich an.

Bei einem Hotfix hätte ich ja noch Verständnis, aber nicht so!

Peter

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Vor allem kann ein Hersteller eines Betriebssystemes nicht auf die ganzen Hard- und Softwarehersteller rücksicht nehmen. Dafür gibt es einfach zu viele.

M

mody

Standort
Heilbronn
Vor allem kann ein Hersteller eines Betriebssystemes nicht auf die ganzen Hard- und Softwarehersteller rücksicht nehmen. Dafür gibt es einfach zu viele.
:up
Genau so sehe ich das auch, Software hersteller haben nur ein neues OS auf den sie sich anpassen müssen aber, MS hat Millionen verschiedene Hard&Software wo sich anpassen müsste, das schaft keine Firma auf der Welt.

[Ironie]So gut ist MS auch wieder nicht wie manche sich immer vorstellen.

Erst mal ein "Hallo World" programieren und dann könnt euch vorstellen wie einfach das alles eigentlich ist.[/Ironie] :aah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweinerei von Microsoft

Schweinerei von Microsoft - Ähnliche Themen

• 0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950

0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950: Hallo, ich habe jetzt mit dem Windows Device Recovery Tool, das Betriebssystem neu installiert und alle verfügbaren Updates. Es sind keine...
  • Microsoft HD Lifecam 3000

Microsoft HD Lifecam 3000: Nach dem letzten update funktioniert die Web-cam nicht mehr. Auch in Skype nicht. Wie kann man den Zugriff aktivieren?
  • Microsoft gibt Originalverpackung nicht wieder raus!

Microsoft gibt Originalverpackung nicht wieder raus!: Moin Community, ich habe ein neues Surface bestellt, welches sich leider wie eine Rasierer von BRAUN (oder ein Billigprodukt aus dem...
  • Microsoft Konto auf Nokia Lumia 920 einrichten

Microsoft Konto auf Nokia Lumia 920 einrichten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach dem ich mein Nokia Lumia 920 zurückgesetzt habe kann ich mein Micrisoft Konto nicht mehr einrichten. Ich...
  • Schweinerei

Schweinerei: Was für eine Ferkelei...