Schwarzer Fensterrahmen, Weiße Schrift?

Diskutiere Schwarzer Fensterrahmen, Weiße Schrift? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich habe in den Einstellungen "Farbe und Darstellung" als Farbe Schwarz eingestell. Dazu habe ich im Mixer einfach alle Farbregler nach unten...
A

angusyoung

Threadstarter
Hi,

ich habe in den Einstellungen "Farbe und Darstellung" als Farbe Schwarz eingestell.
Dazu habe ich im Mixer einfach alle Farbregler nach unten gedreht. Leider bleibt
die Schriftfarbe in den Fenstern auch Schwarz ...

Kann man das irgendwo ändern?

areiland

areiland

Ich versteh den tieferen Sinn dieser Aktion jetzt mal gar nicht - alles Schwarz in Schwarz nur die Schrift nicht? Wär es nicht einfacher das Farbschema "Kontrast Schwarz" zu benutzen?

A

angusyoung

Threadstarter
Braucht es einen tieferen Sinn um auf eine dunklere Farbe umstellen zu wollen?

Das Kontrastdesign ändert nocht viel mehr als nur die Fensterfarbe...
So Blind bin ich nicht ...

areiland

areiland

Dann erklär uns allen doch einfach mal genau welche Elemente Du ändern möchtest! Nur den Fensterrahmen? Das geht nicht - denn Du kannst nicht mehr wie bei Windows 7 einzelne Elemente abändern.

A

angusyoung

Threadstarter
Unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung > Anpassung
kann ich die "Farbe" meines Systems ändern ...
wenn ich dort eine etwas dunklere Farbe einstelle ändert sich leider nicht die Schriftfarbe der fenster
und wird dadurch sehr schwer leserlich ...

I

imported_moinmoin

Das lässt sich mit Boardmitteln zur Zeit nicht ändern.
Einzig geänderte Theme (Visual Styles) mit dem Windows Style Builder können auch die Schriftfarbe in eine hellere Farbe ändern.
Siehe hier.

G

Gast

Gast
Ich habe dasselbe Problem, einfach umgekehrt. Bei meinen Fenstern (unabhängig ob Word, Firefox, Explorer) zeigen sich die Farben, die ich manuell eingestellt habe. Aber die Schriften und Buttons sind teilweise miserabel lesbar, und Word scheint Farb-Formatierungen zu ignorieren. Ich möchte gerne alles wieder auf die ursprünglichen Systemeinstellungen zurücksetzen, finde aber diese Möglichkeit nirgends! :-( Kann jemand helfen...? Vielen Dank! Adrian

areiland

areiland

Du musst doch nur eines der vorgefertigten Standarddesigns einstellen und das von Dir angepasste entfernen. Wo liegt dabei das Problem?

O

oenone

Hast du vielleicht den erhöhten Kontrast aktiviert? Müsste unter Eingabehilfen zu finden sein.

Thema:

Schwarzer Fensterrahmen, Weiße Schrift?

Schwarzer Fensterrahmen, Weiße Schrift? - Ähnliche Themen

• Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit ausgeht/abschaltet (schwarz wird) wenn die Maus nicht bewegt wu

Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit ausgeht/abschaltet (schwarz wird) wenn die Maus nicht bewegt wu: Ja, nochmal: Wie kann ich verhindern das mein Bildschirm , wenn ich die Maus nicht bewege, nach einer gewissen Zeit (zu kurz!) abschaltet...
  • Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo

Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo: Bekomme beim Booten nach dem Windows Logo nur einen schwarzen Bildschirm. Im abgesicherteren Modus funktioniert alles und unter Ubuntu auch...
  • Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz

Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz: nach update von 1809 auf 1903 bleibt bildschirm bei Erreichen des Anmeldebildschirms schwarz. Bildschirm ist über HDMI-VGA-Adapter angeschlossen...
  • Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook

Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook: Nach dem Start erscheint das Win-Logo und gleich darauf bleibt der Bildschirm schwarz. Man kommt nur weiter, wenn man kurz den Aus-Schalter...
  • Fenster unter Windows 8: weiße Schrift und schwarzer Fensterrahmen

Fenster unter Windows 8: weiße Schrift und schwarzer Fensterrahmen: Ich habe bei Einstellungen die Farbe auf Schwarz eingestellt. Das habe ich direkt unter "Farbe und Darstellung" gemacht. Dafür musste ich...