Schwarzer bildschirm nur maus wird angezeigt

Diskutiere Schwarzer bildschirm nur maus wird angezeigt im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich hab folgendes problem bei vista ultimate 32bit englische sprache: wollte mir mal zum testen installieren, dass ging ja auch schon...

TheBigy

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
27
Ort
Im Schwabenländle
Hallo ich hab folgendes problem bei vista ultimate 32bit englische sprache:
wollte mir mal zum testen installieren, dass ging ja auch schon schnell nach ner halben stunde wars auf der festplatte aber nnoch nicht konfiguriert
nun bevor dem einrichten des PCs macht er doch einen reboot und sollte ganz normal starten, bei mir startet er ganz gewohnt, mit ladebalken und alles, danach aber kommt nur ein schwarzer bildschirm, dass einzigste wo ich noch seh ist der Mauzzeiger!!
mein PC:
Intel pentium 4 519k 3,06 GH
512 mb ddr2RAM 333 (ja ich weiß schwach für vista aber rüst ich auf jedenfall auf!)
ATI x600 256 mb

Vista dvd hab ich von nem freund der hats aus amiland!
danke im voraus!

MFG
 

saroman

Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
101
Bei der Installation wurde ich gefragt wegen der Bildschirmeinstellung. Die muss man bestätigen oder abbrechen. Diese Frage kam bei einem schwarzen Bild nur die Abfrage sah man.

Wenn Du hier bestätigt hast bleibt das Bild schwarz weil der Moni falsch eingestellt wurde.

Starte Vista mal mit F8 entweder im abgesicherten Modus oder wenns noch gibt im VGA Modus.

Wenn er dann hochfahren sollte ändere die Bildschirmeinstellung
 

TheBigy

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
27
Ort
Im Schwabenländle
ich kann ja nicht mal im abgesicherten modus hochfahren es kommt immer ein schwarzer bildschirm
und ich sah nich von einer bildschirmauflösungseinstellung!
 

moto1000

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
2
Hallo,

habe seit gestern selbes Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Ich verwende ein Autologin und denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft, da die Festplatte noch eine Zeit lang weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt, in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus, letzte funktionierende Einstellung,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.
 

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.134
Alter
54
Ort
LL
das Problem kenn ich vom Pc meines Sohnes. Abhilfe brachte nur der vorübergehende Einbau einer anderen (alten) Graka. Damit konnte ich dann im abgesicherten Modus die Treiber für die aktuelle Graka installieren, anschliessend das System herunterfahren, die Grakas wieder tauschen und freuen wenns geklappt hat.
bei einem NB (wie bei moto...) ist das leider nicht möglich.

/lajoe
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.106
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn der Rechner wirklich aktiv läuft, ist es mit Remotetools auch
ansprechbar. Evtl. Testversionen lassen auch eine remote-Hardware
Änderung zu bzw. die Registry bearbeiten.

Treiberprobleme könneten über die remoteAnzeige der Ereignisse
ausgelesen werden. Tool-> z.B. Dameware !!!!!

;-)
 

moto1000

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
2
Die registry kann ich auch über die Dos Eingabeaufforderung (Vista DVD) ansprechen.

Habe auch schon versucht im System32-Ordner, nvuninst.exe uninstall - bzw. RestoreDevice auszuführen - ging aber leider nicht.

Kann ich die Nvidia Treiber, oder Bildschirmtreiber auch über die Registry löschen, oder ist es möglich das das Gerät (Bildschirm oder Grafikkarte) zu deinstallieren?

Das Ausführen von devmgmt.exe war auch nicht möglich.
 
Thema:

Schwarzer bildschirm nur maus wird angezeigt

Schwarzer bildschirm nur maus wird angezeigt - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm beim Vista-Start: Hallo mein notbook spinnt der kleien ladebalken(vista32 bit)ist nur kurz zu sehen und dann bleibt der bildschirm schwarz? Kann mir jemand dazu...
Oben