Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Wissende, nach dem ich einige Monate mit der Version 1507 gearbeitet hatte, habe ich das Update auf die neueste Version 1607 angestoßen...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Wissende,
nach dem ich einige Monate mit der Version 1507 gearbeitet hatte, habe ich das Update auf die neueste Version 1607 angestoßen.
Nach X-maligem Booten konnte ich mich wieder anmelden, alles schien zu laufen. Dann beging ich den Fehler, den Bildschirm zu sperren - und von da an blieb er schwarz (nur der Maus-Zeiger ist zu sehen).
Zunächst mal meine Konfiguration:
PC mit ASUS Z97-PRO, Sockel 1150, ATX und 32 GB Speicher. Daran angeschlossen 1 Bildschirm 1280x1024 an DVI und ein Bildschirm 1920x1080 an HDMI

Nach Auftreten des Fehlers habe ich natürlich danach "gegoogelt" aber alle Fehlerlösungsmöglichkeiten sind bei mir misslungen.

Wie schon oben erwähnt ist nach dem Booten der Bildschirm schwarz und nur ein weißer Mauszeiger ist sichtbar. Auch wenn ich Win+P drücke, wird rechts ein grünes Fenster (Menü) mit der Überschrift "Projizieren" eingeblendet. Auch wenn ich hier die Auswahl ändere ändert sich nichts.

Auch alle anderen Tricks, die ich so lesen konnte - wie z.B.:
PC mit nur einem Bildschirm betreiben.
Einen anderen Bildschirmanschluss verwenden (z.B. VGA).
Das Password blind eintippen.
Den Rechner im abgesicherten Modus (mit und ohne Netzwerk) hochfahren.
Den Rechner im abgesicherten Modus mit verringerter Bildschirmauflösung starten.
Den Rechner im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten.
Auch die hier angegebenen Tricks bringen keine Änderung.

Bei allen obigen Lösungsmöglichkeiten bleibt der Bildschirm schwarz.
Unglückseligerweise habe ich unter Windows 10 wohl noch keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt, denn wenn ich diese versuche, kommt nur die Fehlermeldung"Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt...."

Kennt noch jemand einen Lösungsansatz?
Ich würde ungern eine Neuinstallation machen und dabei alle Programme neu installieren zu müssen.
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607

Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607 - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern (12.08.2020) hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden (egal welcher Benutzer) einen schwarzen...
Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.: Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr...
Windows 10 überspringt von selbst den Sperrbildschirm: Hallo liebe Community, Ich habe in einen alten Rechner eine SSD eingebaut um diesen wieder flott zu bekommen und dazu dann natürlich Windows 10...
Windows 10 - Schwarzer Bildschirm und startet dann neu: Hallo Community, ich weiß es gibt einen ähnlichen Eintrag wie meinen, nur weiß ich leider nicht inwiefern mein Problem wirklich dasselbe ist und...
Windows 10 Update auf Version 1903 Probleme: Hallo, Ich nutze ein HP Laptop mit einem AMD Prozessor (AMD A8-7410 mit R5 Grafikchip). Vor kurzem habe ich den Treiber dazu aktualisiert, auf...
Oben