Schwarzer Bildschirm nach Neustart

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Neustart im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo (vorweg: ich benutze WinXP Prof. SP2) Habe ein grosses Problem ... zuerst die Vorgeschichte: 1. mein DVD-Brenner wurde in Win plötzlich...
B

Bus

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
15
Hallo (vorweg: ich benutze WinXP Prof. SP2)

Habe ein grosses Problem ... zuerst die Vorgeschichte:

1. mein DVD-Brenner wurde in Win plötzlich nicht mehr erkannt und ich konnte somit nichts mehr brennen
2. ich wollte im Geräte Manager nachschauen ob dort irgendwelche Konflikte angezeigt werden, jedoch war mein Geräte Manager leer!
3. nach einer Netzrecherche kam ich zum Schluss, dass die Reparatur-Funktion von WinXP (gestartet aus dem windows selbst mit der cd) wohl die einfachste Methode wäre um dieses Problem zu lösen
4. während der Reparatur-Installation kam es zu einer Fehlermeldung ... irgendeine viaagp.sys (oder ähnlich) datei konnte nicht gefunden werden - der pfad bezog sich jedoch auf ein temporäres Verzeichnis in den lokalen einstellungen des admin-benutzer-ordners - ich musste die aktion abbrechen und setzte die xp installation fort
5. nun funktionierte windows wieder wie gewünscht nur die Anzeige war schlecht (nur geringe Auflösung möglich usw.) ... ATI Catalyst konnte auch nicht installiert => erneute Netzrecherche => neuster VIA Hyperion Treiber installiert (das war wahrscheinlich der kapitale Fehler - ich hätte einen älteren bewährten Treiber nehmen sollen!)
6. nun sah ich nach dem Neustart (win-ladevorgang ist noch erkennbar) nur noch einen schwarzen Bildschirm!

das prekäre ist nun:

- abgesicherter Modus funktioniert auch nicht
- vga-modus auch nicht
- Reparatur-Funktion über das Booten der WinXP benötigt das Admin Passwort, welches ich zwar kenne, doch wird es nicht als gültig akzeptiert! Ich gebe das Kennwort bei jeder Reaktivierung des Bildschirmschoners ein (das Admin-Kennwort!), deshalb bin ich mir dessen sicher! Ausserdem habe ich den Autologin beim Win-start aktiviert und dort extra vorher noch nachgeschaut: gleiches Passwort!

Was kann ich nun tun? Ich benötige den Computer dringend ... deshalb kommt höchstens eine erneute Reparatur-Prozedere in Frage

Danke für eure Hilfen!!

PS: ev. hilft das weiter: ich habe als Absicherung auf einer anderen Partition XP nochmals installiert. Könnte also Daten hin- und herschieben bzw. manuelle Änderungen am defekten XP vornehmen ...
 
S

SuperTux

Gast
Das Reparatur-Konsolen-Administrator-Passwort ist nicht dein Bildschirmschoner-Kennwort. Es sind zwei unterschiedliche Konten. Das Administrator-Konto wird standardmäßig nicht angezeigt, nur im abgesicherten Modus.
 
B

Bus

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
15
das ist mir schon klar, aber:
ZITATAusserdem habe ich den Autologin beim Win-start aktiviert und dort extra vorher noch nachgeschaut: gleiches Passwort![/b]
ich habe nun aber doch die Möglichkeit die Reparatur nochmals durchzuführen, auch ohne Passwort: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

doch jetzt verzweifle ich langsam: nach dem ersten Neustart (nachdem XP die Daten zur Vorbereitung der Installation kopiert hat) erscheint nach dem "win-wird-geladen-logo" erneut der Blackscreen!!! und zwar sehr lange, ich war geduldig! Wenn ich nun einen Reset-Start des Systems mache, erscheint ein Menü indem steht: "Setup wird neu gestartet..................." danach tut sich wieder nichts :wut

nun weiss ich definitiv nicht mehr weiter
 
B

Bus

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
15
meine ev. einzige Chance ist nun diese Möglichkeit:

Wie kann ich sämtliche Grafikeinstellungen löschen bzw. deaktivieren oder zurücksetzen in Windows XP? Wie gesagt habe ich noch eine funktionierende XP Partition von der aus ich diese Aktionen durchführen könnte.

Ansonsten werde ich wohl einfach den Windows Ordner löschen und dann XP neu installieren, die restlichen Daten sollten dann ja noch vorhanden sein!?

Gruss!
 
B

Bus

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
15
Tja: die Wiederherstellung ist wohl die einzige verbliebene bzw. erfolgsversprechende Variante so wie das bei der aktuellen Ratlosigkeit aussieht. Gibt es keine Möglichkeit an dieses amdin-pw zu kommen - etwa über mein 2. xp system?
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Neustart

Schwarzer Bildschirm nach Neustart - Ähnliche Themen

  • schwarzes bildschirm mit blinkerdem mauszeiger und blauen kreis.

    schwarzes bildschirm mit blinkerdem mauszeiger und blauen kreis.: Hab heute morgens mein pc an gemacht danach hab schwarzes bildschirm mit mauszeiger und blauen kreis bekommen. strg alt entf hab schon ausprobiert...
  • schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert

    schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert: mein Lenovo Z51-70 verweigert den Monitor (komplett schwarz nach betätigen des Powerknopfs) Bild über HDMI Fernseher funktioniert...
  • Bildschirm Schwarz-Weiß. Wie ändern

    Bildschirm Schwarz-Weiß. Wie ändern: Bildschirm ist nun Schwarz-Weiß. Wie kann ich das zurück ändern
  • Nach Systemwiederherstellung bleibt Bildschirm schwarz

    Nach Systemwiederherstellung bleibt Bildschirm schwarz: Hallo, ich habe gestern eine Systemwiederherstellung an meinem Laptop mit Windows 10 eingeleitet und dabei einen ein Tag zurückliegenden...
  • HP Laptopp,nach Start bleibt der Bildschirm ca.2 min schwarz,dann funtioniert alles ganz normal

    HP Laptopp,nach Start bleibt der Bildschirm ca.2 min schwarz,dann funtioniert alles ganz normal: Hallo! Ich habe einen älteren Laptopp HP Pavilion g7.Nach dem Starten bleibt der Bildschirm für ca.2 min dunkel,dann startet er ganz normal.Auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben