Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe vor kurzen ein paar Updates installiert, nicht alle wurde installiert, pc hat neu gestartet und da kam das problem: nach der...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, ich habe vor kurzen ein paar Updates installiert, nicht alle wurde installiert, pc hat neu gestartet und da kam das problem:
nach der Anmeldung (bis hier her alles normal) erschien nurnaoch ein schwarzer Bildschirm und die Maus.
Habe dann ein paar Sachen versucht zuerstmal über STRG+ALT+ENTF den Taskmanager starten
- dann fast (-> bin noch dabei) alle noch nicht installierten updates installiert
- die Grafiktreiber über die Geräteeigenschaften aktuallisiert

vermutetes Problem: explorer.exe
Ich kann zwar meinen Dateiexplorer (über Taskmanager usw.) starten, aber wenn ich im Taskmanager über DATEI>Neuer Task ausführen explorer.exe eingebe erscheint zwar kurzzeitig der Windows-Explorer in der Prozesse-Liste, verschwindet aber gleich wieder. Direkt nach dem start wird keine explorer.exe in der Liste angezeigt.
-habe auch schon im regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE>SOFTWARE>Microsoft>Windows NT>CurrentVersion>Winlogon geschaut (AutoRestartShell=00000001; Shell=explorer.exe)

- einen sauberen Neustart habe ich auch schon versucht, erfolglos

Ich habe keine Sicherung o.ä. sodass ich den pc wiederherstellen könnte und das System neu aufsetzten kommt nicht in Frage.
Ich bitte also um Lösungsansätze mit denen ich das umgehen kann!
Vielen dank schonmal!!
(Sorry falls ich das falsche Thema angeklickt habe, wusste nicht wo es hinpasst)

Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Sucheingaben

windows 7 schwarzer bildschirm nach update

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung - Ähnliche Themen

• Monitor schaltet sich nach einigen Minuten ab und es bleibt ein schwarzer Bildschirm

Monitor schaltet sich nach einigen Minuten ab und es bleibt ein schwarzer Bildschirm: Guten Tag zusammen, ich habe einen neuen PC in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme verlief ohne Probleme. Nachdem ich ca. 15 Minuten den PC in...
  • Bildschirm wird schwarz

Bildschirm wird schwarz: Hallo Leute Wehr kann mir helfen? Mein Laptop wird nach eine halben stunde immer schwarz, muss ihn dann neu starten, dann kann ich wider was...
  • Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.

Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.: Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr...
  • Nach Upgrade auf 10 schwarzer Bildschirm

Nach Upgrade auf 10 schwarzer Bildschirm: Hallo Habe von Windows 7 auf Windows 10 Upgrade vorgenommen. Alles lief am Anfang echt super. Aber dann auf einmal kam nach Windows Logo und...
  • Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aktivieren will

Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aktivieren will: Hallo, ich habe immer wieder mal das Problem, daß ich den PC aus dem Ruhezustand nicht aktivieren kann (mit linkem Mausklick). Wenn ich den...