Schwarzer Bildschirm nach 8.1 Update

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach 8.1 Update im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich habe heute voller Freude das Windows 8.1 Update über den Windows Store heruntergeladen und installiert. Installation lief problemlos...
I

imported_sorportium1

Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe heute voller Freude das Windows 8.1 Update über den Windows Store heruntergeladen und installiert.
Installation lief problemlos und ich gelangte zum Desktop. Doch gleich beim nächsten Neustart hängt sich Windows 8.1 auf kurz bevor die Anmeldemaske kommen sollte. Schwarzer Bildschirm und nix geht mehr. Mehrmalige Startversuche erfolglos.

Reparatur hat nichts gebracht

Im abgesicherten Modus startet Windows 8.1 jedoch einwandfrei!

Ich hab es auch mit Grafikartentreiber deinstallieren im abgesicherten Modus probiert und Dienste deaktivieren .
Ohne Erfolg :confused:
 
I

imported_Strauchi

Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
2
Hatte das mit dem normalen 8 auch. Erst als ich nach langen suchen dann mal mc affee runtergeschmissen habe ( war abgelaufen und der Rechner das nicht verkraftet), lief wieder alles normal.
 
I

imported_sorportium1

Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
11
Danke. Aber ich hab kein Virenscanner installiert.
 
I

imported_sorportium1

Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
11
Bei mir auch nur nach Neustart kein Booten möglich! Hab ich doch geschrieben
 
A

achim3868

Gast
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe sogar Windows 8 mit allen Updates ohne Treiber installiert und von hier aus das Update Windows 8.1 über den Store installiert alles läuft besten und ich gelange auch zum Desktop. Der nächste Neustart zeigt nur einen schwarzen Bildschirm ohne Maus.
Ich habe die Grafikkarte AMD Radeon HD 6570 und ich glaube, dass ist das Problem.
Ich habe es einmal geschaft Windows mit einer geringen Videoauflösung zu starten, daß ging aber nur einmal.

Bin mit meinem Latein am Ende. Habe die letzten zwei Tage alles versucht dieses Betriebssystem auf meinem Rechner zum laufen zu bringen. Hab jemand eine Idee?

Kostenlose Adressverwaltung http://www.js-tools.de/adrl.htm
 
I

imported_sorportium1

Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
11
Hallo. Ich habe eine AMD RADEON HD 6850. Ich vermute auch den Grafikkartentreiber dahinter. Leider habe ich auch etliches versucht.

Ich habe Windows 8.1 komplett neu vom Datenträger installiert und das hat einwandfrei funktioniert.

Kannst Du im abgesicherten Modus starten? Das könnte ich nämlich komischerweise problemlos. Also ich vermute einen Konflikt von einem Windows Dienst zusammen machen mit Grafikkarten Treiber. Aber das ist nur meine Vermutung. Du kannst nur versuchen im abgesicherten Modus rum zuspielen. Treiber deinstallieren. Usw.
 
A

achim3868

Gast
Habe ich schon alles gemacht. Im abgesicherten Modus Treiber deinstalliert bzw. Grafikkarte und Monitor entfernt. Wie gasagt einmal habe ich es gesschafft in geringer Auflösung Windows 8.1 wieder zum Start zu bewegen. Dies funktionierte einmal, beim nächsten Start das gleiche Problem.

Kostenlose Adressverwaltung http://www.js-tools.de/adrl.htm
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
ich würde euch empfehlen den ATI-Treiber 13.9 zu installieren,
mit dem Catalyst Control Center gibt's mehr Einstellmöglichkeiten,
bei mir kann ich dann zwischen den 3Bildschirmen hin und herschalten oder alle 3 betreiben
 
I

imported_sorportium1

Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
11
Okay. Dann weiss ich auch nicht. Ich glaube nicht dass wir beide die einzigen mit dem Problem sind. Hast du einen 8.1 Installationsdatenträger? Wenn nicht besorge dir einen. Du hast mit 8.0 ja eine gültige Lizenz.
 
M

Markus

Gast
Auch bei meinem Samsung 740U3E nur noch schwarzer Bildschirm

Kann von den gleichen Erfahrungen sprechen.
Erster Versuch gleich bei der Installation von 8.1 schwarzer Bildschirm.
Danach Reparatur, das heisst die Maschine neu aufgesetzt wieder alle Patches installiert um dann erneut 8.1 herunterzuladen. Danach einwandfreie Installation. Nach dem Neustart nur noch scharzer Monitor. Im abgesicherten Modus wird Win8 gestartet.

Gratulation an Microsoft zu dem tollen (!) Betriebssystem bei dem nicht mal ein Patch einwandfrei auf einem Ultrabook neuester Art installiert werden kann.
 
G

Gast

Gast
Gleiches Problem auf neuem HP ProBook

Zwei Versuche:

Windows 8 installiert - alle 80 Patches installiert - Windows 8.1 Installation gestartet - nach insgesamt ca. 4 Stunden erscheint das freundliche "Hallo" - und dann nur noch schwarzer Bildschirm, in dem der Mauszeiger flackert, wenn man das Touchpad berührt.
 
G

Gast

Gast
problem

Ich hab das selbe black screen ,maus flackert wie starte ich jetzt den abgesicherten Modus?
 
A

achim3868

Gast
Ich habe es mit Glück geschafft den Grafikkartentreiber AMD Version noch einmal neu zu installieren (Dies ging nur weil ich nicht im abgesicherten Modus gestartet habe, sondern ich habe Windows 8.1 mit geringer Videoauflösung gestartet.) und siehe da. Drei vier Neustarts ohne schwarzen Bildschirm. Leider ging es danach wieder los. Konnte auch feststellen das einige Programme von mir nicht unter Windows 8.1 laufen, dies war aber unter Windows 8.0 der Fall. Bei einem so hoch gelobtem Update sollte dies eigentlich nicht passieren.

Ich gebe nicht auf, denn ich habe bei Änderungen immer ein Festplattenimage erzeugt, so kann ich vielleicht heraus finden wo es hakt.

Kostenlose Adressverwaltung http://www.js-tools.de/adrl.htm
 
A

achim3868

Gast
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach 8.1 Update

Sucheingaben

windows 8.1 schwarzer bildschirm hotfix

,

windows 10 schwarzer bildschirm ohne maus

Schwarzer Bildschirm nach 8.1 Update - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names

    Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names: Hallo Zusammen, nachdem ich den Computernamen unter Systemsteuerung -> System geändert und den PC neu gestartet habe, erscheint beim booten nach...
  • Win 10 Bildschirm ist schwarz, Mauszeiger lässt sich bewegen

    Win 10 Bildschirm ist schwarz, Mauszeiger lässt sich bewegen: hallo mein PC geht nicht problem ist wenn ich mein pc hoch fahre bekomme ich schwarze bildschirm mit maus zeiger wo man denn maus zeiger noch...
  • Bei Benutzerwechsel: schwarzer Bildschirm - Benutzer wechselt nicht, PC arbeitet anscheinend nicht mehr

    Bei Benutzerwechsel: schwarzer Bildschirm - Benutzer wechselt nicht, PC arbeitet anscheinend nicht mehr: Hallo, Ich habe 2 PCs (PC A und PC B). Auf beiden PCs habe ich Win10 Prof installiert. Den PC A hatte ich zuerst installiert und habe auf diesem...
  • SurfaceGo, schwarzer Bildschirm, wenn Netztstecker gezogen wird

    SurfaceGo, schwarzer Bildschirm, wenn Netztstecker gezogen wird: Hallo, ich habe einen Surface Go. Seit kurzem schaltet er sich aus, wenn der originale Netzstecker gezogen wird und lässt sich ohne Netzstecker...
  • SurfaceGo, schwarzer Bildschirm, wenn Netztstecker gezogen wird

    SurfaceGo, schwarzer Bildschirm, wenn Netztstecker gezogen wird: Hallo, ich habe einen Surface Go. Seit kurzem schaltet er sich aus, wenn der originale Netzstecker gezogen wird und lässt sich ohne Netzstecker...
  • Ähnliche Themen

    Oben