Schwarzer Bildschirm in Windows 10

Diskutiere Schwarzer Bildschirm in Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
  • Schwarzer Bildschirm in Windows 10 Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich.

Bis zur Passwort-Eingabe ist alles normal. Dann steht da willkommen mit den sich drehenden Punkten, nach etwa 10 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und nur der Mauszeiger ist sichtbar.

Hardware-Problem kann man wohl ausschließen da bis dahin alles normal angezeigt wird und es sich gleich um zwei (hoffentlich nicht bald noch mehr) Computer handelt. Anderen Benutzer anmelden habe ich natürlich probiert, ohne Erfolg.

Habe bisher Folgendes probiert: Ich komme mit STRG-ALT-ENTF in den Task Manager. Wenn ich dort unter "Datei" gehe und dann explorer.exe ausführen lasse erscheint für eine Sekunde die Taskleiste unten und dann ist sie wieder weg.

Wenn ich nach mehrfachem Abwürg-Start in den abgesicherten Modus gehe ist das Resultat das gleiche: Schwarzer Bildschirm nach Nutzer-Anmeldung. Der Versuch das Start-Verhalten zu beeinflussen indem ich die NVIDIA-Treiber deaktiviere scheitert ebenfalls. Eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt ist nicht möglich da kein früherer Zeitpunkt gefunden wird.

Ich bin nun am Ende meines Lateins. Insbesondere fürchte ich dass es mit irgendwelchen Windows-Updates zusammenhängt und demnächst noch mehr PC betroffen sein werden.

Kann man noch irgendwas tun? Danke für jeden Tipp.

Thema:

Schwarzer Bildschirm in Windows 10

Schwarzer Bildschirm in Windows 10 - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, Seit dem 1. November bekomme ich beim Start nur einen schwarzen Bildschirm. Die Diagnose wird erstellt die Reparatur ausgeführt...
Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm: Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm, keine Tastenkombination bewirkt irgend etwas...hat jemand das gleiche...
Nach dem Loggin grauer Bildschirm: Ich habe meinen Computer normal gestartet. Nach ungefähr 1 Stunde reagierten alle Programme nicht mehr. Ich habe versucht, meinen Computer auf...
nach Windows 10 Update schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe gestern meinem Laptop mit dem neuen Update aktualisiert und seit heute morgen erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Maus...
Bildschirm nach Windows update Schwarz - Windows Exploere reagiert nicht: Hallo, ich hab gester auf meinen Lenovo Tiny das Windows update durchgeführt und das ging schon recht schleppend. Heute früh hatte ich den...
Oben