Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm)

Diskutiere Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich muss jetzt mal ein bisschen meinen Frust freien Lauf lassen. Ich hatte jetzt schon mehrmals, dass Windows 10 mir mit seinen...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,
ich muss jetzt mal ein bisschen meinen Frust freien Lauf lassen. Ich hatte jetzt schon mehrmals, dass Windows 10 mir mit seinen vermurksten Updates die Funktionalität meines Computers extremst einschränkt.

Das erste mittlerweile behobene Problem, war dass ich das damalige creators update nicht installieren konnte. Windows ist jedes mal bei 35% hängen geblieben und scheinbar hat nix geholfen. Jedes mal musste ich einen hard reset machen und das ganze Spiel begann von Vorne und hat mindestens 1h gedauert. Abstecken von allen externen Geräten brachte auch keine Hilfe. Was am Ende geholfen hat, war tatsächlich meinen zweitern Bildschirm abzustecken. Windows hat es nicht geschafft das Update zu installieren wegen einem zweiten Monitor !?

Nun gut, das hat dann also auch iwann funktioniert. Jetzt kamen am 22.06.18 anscheinend auch mehrere Updates raus, zumindest bei mir.
Das waren:
Windows tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Juni 2018 (KB890830)
2018-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4284835)
2018-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4287903)

Außerdem ein "Microsoft visual c++ redistributable" , leider kann ich da nicht mehr nachverfolgenen welches.

Das Problem war nach den Updates, dass mein Hauptmonitor angefangen hat immer schwarz zu werden für 2-3 Sekunden. Er ging nicht aus, sondern zeigte nur kein Bild mehr . Es gab keinen Sound, dass er getrennt wurde oder ähnliches. Mein zweiter Bildschirm zeigte durchgängig ein Bild. Wenn ich meinen zweitern Bildschirm trennte, funktionierte mein Hauptbildschirm wieder.
Ich dachte mir also, dass ich weiterhin einfach nur einen Bildschirm benutzen werde. Wenn ich allerdings Spiele gespielt habe und minimieren wollte, hat auch der einzelne Bildschirm immer nur 1 Sekunde ein Bild gezeigt und wurde dann 2-3 Sekunden schwarz. Auch jede Änderung der Auflösung im Spiel führte zu diesem Problem, welches sich nicht beheben lies wenn ich das Spiel beendete. Ein Anstecken und anschließendes Trennen des zweiten Bildschirmes war nötig, damit sich mein Hauptbildschirm wieder "fängt".
Alle meine Treiber waren aktuell, die Skalierung lief über GPU und auch das Neuinstallieren der Treiben brachte keine Besserung.

Die Lösung war tatsächlich, dass ich die FORCIERTEN Updates von Windows deinstallieren musste, um meinen PC wieder zu benutzen.
Falls ich also nicht alleine bin mit dem Problem, könnte euch das vlt. helfen.

Grafikkarte: NVIDIA GTX 960
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm)

Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm) - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm: Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm, keine Tastenkombination bewirkt irgend etwas...hat jemand das gleiche...
Benötigt hilfe bezüglich Windows Update KB4578968 (2020-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2009 für x64): Guten Tag, derzeit gibt es bei mir ein Problem mit diesem Update (KB4578968), was mir immer wieder angeboten wird von Windows. System: Win 10...
Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle: Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" (also laptop Monitor...
Problem nach Windowas10 Update: hallo an die Community! Ich wende mich mal an euch, da ich nach dem letzten kumulativen Update (11.2.2020) bzw wiederholt von vorangegangenen...
Oben