Schwarzer Bildschirm beim booten (Windows 10 - 1809)

Diskutiere Schwarzer Bildschirm beim booten (Windows 10 - 1809) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Morgen Zusammen, mir ist gestern nach dem Update auf die Version 1809 (Oktoberupdate) folgender Fehler aufgefallen: Beim starten des PC's...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Morgen Zusammen,

mir ist gestern nach dem Update auf die Version 1809 (Oktoberupdate) folgender Fehler aufgefallen:

Beim starten des PC's bleibt der Bildschirm, nach dem booten vom UEFI, schwarz.

Normal starten lässt sich der PC erst wieder nach einem Kaltstart.

Nun habe ich testweise in den Energieeinstellungen von Windows den Schnellstart deaktiviert.

Der PC lässt sich nun wieder ganz normal starten, ohne das der Bildschirm schwarz bleibt.

Sind eventuell Informationen bekannt, ob es sich hier um einen offiziellen Bug handelt?

Danke schonmal für eure Antworten.

Thema:

Schwarzer Bildschirm beim booten (Windows 10 - 1809)

Sucheingaben

surface nach update bildschirm schwarz

,

surface nach anmeldung schwarzer bildschirm

,

1809 auf 1903 update schwarzen Bildschirm

Schwarzer Bildschirm beim booten (Windows 10 - 1809) - Ähnliche Themen

• beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal

beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal: Hallo Mitten im spielen von Sims 4 wurde mein Bildschirm plötzlich schwarz und es stand da kein DVI Signal. Mein PC ist aber noch an. Erst als...
  • Beim Start wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles

Beim Start wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles: Nach dem Systemstart klicke ich auf mein Nutzersymbol. Dann wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles. Es...
  • Schwarzen Bildschirm beim Scrollen oder bei neuem Tab öffnen im Chrome Browser entfernen

Schwarzen Bildschirm beim Scrollen oder bei neuem Tab öffnen im Chrome Browser entfernen: Ein häufig auftretender Fehler bei der Nutzung des Google Chrome Browsers ist ein schwarzer Bildschirm wenn man einen neuen Tab öffnet oder über...
  • Beim Windowsupdate ab 52% schwarzer Bildschirm

Beim Windowsupdate ab 52% schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe das Problem das beim Update auf 1803 bei ungefähr 52% der Bildschirm schwarz wird. Bei der Vorgängerversion war das ebenfalls...
  • Schwarzer Bildschirm beim Surface Go

Schwarzer Bildschirm beim Surface Go: Moin! Nach dem Einschalten des Go und erfolgreicher Gesichtserkennung wird der Bildschirm schwarz. Angeschlossene Tatstatur hat keinen Einfluss...