Schwarzer Bildschirm bei Windows98 auf Acer Laptop

Diskutiere Schwarzer Bildschirm bei Windows98 auf Acer Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ein Kollege von mir hat seit längerem auf seinem Acer Notebook das Problem, dass beim Starten seines Notebooks bevor der Desktop von Windows98 ein...
Operator

Operator

Threadstarter
Ein Kollege von mir hat seit längerem auf seinem Acer Notebook das Problem, dass beim Starten seines Notebooks bevor der Desktop von Windows98 ein total schwarz Bildschirm erscheint. Jedoch diesen mit der Tastenkombination FN + F5 (gilt wenn ein externer Monitor angeschlossen ist) und danach nocheinmal diese Kombination ausführt wie gehabt der Desktop erscheint und er danach problemlos arbeiten.

Dieses Symptom erscheint aber nicht jedesmal!

Habe bereits beim Notebook das BIOS und die aktuellen Grafikkarten, sowie Monitortreiber geladen!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hat er PC Anywhere installiert?

Hab das auf der Acer-Page gefunden

Black screen after installing PC Anywhere

Problem:

After the installation of PC Anywhere Software on a TravelMate 22x, 26x, 36x or 62x (with an Intel 830M Chipset) the screen remains black. This happens with Windows 2000 and/or Windows XP installed. What can I do?

Solution:

This issue is solved with the update to PC Anywhere 20.5.1. Please use the LiveUpdate function to upgrade your current PC Anywhere version. It is also possible to update with a patch you can download at:

klick for Patch
File name 1051up.exe (5.1 MB)

To start your system please press the F8 key during start-up and select "Safe Mode". Once the system is up you can update the Software. Please make sure to restart after the update and boot in normal mode again. The System will be working again.

cu :devil

Operator

Operator

Threadstarter
Danke für Deine Bemühungen; aber diese Software ist nicht installiert!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Uiiii

Jetzt wird es schwer! :cheesy

So wie sich das anhört hat das OS das "gefühl", dass da ein externer Monitor
angeschlossen ist.

Von den "alten" Compaq Notis kenn ich das, die hatten das auch manchmal (LTE5000 Serie) da musste ich nur den ganzen Lapi demontieren und alle kontake mit nem Radiergummi säubern, dann liefen die wieder! *lol* (ist kein scherz)

Vielleicht ist ein Pin vom Sub-D Stecker im externen Anschluss steckengeblieben und deshalb meint 98 da sein ein Monitor dran???!!!??? :nixweis

Auf jeden Fall ist bei Acer nix zu finden :angry:

cu :devil

Thema:

Schwarzer Bildschirm bei Windows98 auf Acer Laptop

Schwarzer Bildschirm bei Windows98 auf Acer Laptop - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm , nachdem ich den Laptop(deckel) geschlossen und 5min später wieder geöffnet habe !!????: Hallo Leute , Mein Laptop zeigt leifer nur noch einen schwarzen Bildschirm an, ohne Cursor !!!! Alle Versuche mit tipps aus netz sind...
Laptop geht an,Kühler,Lautstärkeregelung über Touch funktioniert,aber Bildschirm bleibt komplett schwarz: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich auf meinem Acer Aspire 8730 Notebook von Windows Vista auf Windows 7 Upgrade.Das...
Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder...
Schwarzer Bildschirm: Beim Start des HP Pavillons erscheint das blaue Windows Logo und der Kreis mit den Kugeln rotiert kurz, danach bleibt der Bildschirm für ca. 25...
Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren: Moin, Ich bin aus Verzweiflung hier: Habe mir Windows 7 64 bit installiert .. nachdem ich es herausgefunden habe.. wie man 64 bit auf 32 bit...
Oben