schwarze Ränder bei Spielen

Diskutiere schwarze Ränder bei Spielen im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Ich hab ein Problem, vllt. könnt ihr mir ja helfen... An meinem Laptop (Vaio VGN-A517m) habe ich bei sämtlichen spielen immer an den seiten...
#1
M

moritzinho

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
Ich hab ein Problem, vllt. könnt ihr mir ja helfen...

An meinem Laptop (Vaio VGN-A517m)
habe ich bei sämtlichen spielen immer an den seiten schwarze ränder!!!
Kann mir da irgendwer weiterhelfen???
Auflösung vom Display ist 1440 x 900.
Graka ist radeon X600.

Vllt liegt das Problem im Treiber, ich hab keine Ahnung.
 
#2
H

Helijot

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
7
Alter
36
Hallo moritzinho

Also erstmal müsste ich wissen was du überhaupt für ein Bildschirm hast :D

Aber die einfachste lösung ist immer die beste , wenn du einen 16/9 Bildschirm hast und die grafikeinstellungen der Spiele noch auf standart ist ( meistens 1024x768) dann musst du in die Grafikeinstellungen des spiels gehen und da die die Gewünschten 1440 x 900 einstellen .
Weil der Laptop bildschirm versucht die Auflösung selbst anzupassen bekommst du diese ränder!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Helijot
 
#3
M

moritzinho

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
ja, ich hab jetzt noch ein paar andere Spiele
installiert, bei denen war dann kein Rand.
Also ligts denk ich am Spiel...
Trotzdem danke für die Antwort
 
#4
K

Krix Prix

Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
356
Ja bei den neueren Spielen is das nicht mehr der fall. aber die alten unterstützen eben nur 4:3. Entweder du lässt es so, du streckst es (anpassen) oder du lässt das verhältnis und es wird reingezoomt und was weggeschnitten. Das alles kannst du bei ner nVidia Karte einstellen. Installier neuste Treiber, dann geh mal unter NVIDIA PhysX Properties (so heißt das bei mir). Da kannst das unter "Desktop-Größer imd -Position einstellen" machen (siehe screenshot)
Edit: Oh Sh**. Sehe du hast ATI. All die Arbeit umsonst ^^
 

Anhänge

#5
M

moritzinho

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
trotzdem guter tipp, danke.
Vielleicht brauch ichs ja mal an nem andern PC
 
Thema:

schwarze Ränder bei Spielen

schwarze Ränder bei Spielen - Ähnliche Themen

  • Linker schwarzer Rand beim Surface Pro 3

    Linker schwarzer Rand beim Surface Pro 3: Hallo Freunde. Wenn ich beim halten des Tablets mit dem linken Daumen auf den linken schwarzen Rand drücke, dann **** immer ein kleines Fenster...
  • Nach "Microsoft driver update for Surface UEFI" links und recht schwarzer Rand auf dem Bildschirm

    Nach "Microsoft driver update for Surface UEFI" links und recht schwarzer Rand auf dem Bildschirm: Nach "Microsoft driver update for Surface UEFI" links und recht schwarzer Rand auf dem Bildschirm Hi, ich habe seit dem letzten Update...
  • nach "Energiesparen" hat das Desktop rechts und links einen ca 2 cm breiten schwarzen Rand

    nach "Energiesparen" hat das Desktop rechts und links einen ca 2 cm breiten schwarzen Rand: ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann, aber ich weißnicht mehr wer noch helfen kann. nach "Energiesparen" hat das Desktop rechts und...
  • Windows 8 hinterläßt einen breiten schwarzen Rand auf meinem 27 Zoll Monitor

    Windows 8 hinterläßt einen breiten schwarzen Rand auf meinem 27 Zoll Monitor: Hallo, unter Windwos 7 war mein Bildschirm immer ganz ausgefüllt. Seit ich vor ein paar Tagen Windows 8 heruntergeladen habe kann ich nur noch...
  • Samsung Syncmaster S27B350 hat schwarzen Rand seit W8

    Samsung Syncmaster S27B350 hat schwarzen Rand seit W8: Hallo! die Auflösung passt auch nicht. Weiß jemand woran das liegt? GK Treiber u. Bildschirmtreiber sind aktuell! thx stange
  • Ähnliche Themen

    Oben