Schwarz-Weiß Foto farbig machen?!

Diskutiere Schwarz-Weiß Foto farbig machen?! im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich würde gern ein Schwarzweiß Foto farbig machen und suche nun ein Programm das dies so zusagen automatisch macht, so dass ich das nicht...
M

Mickey2011

Threadstarter
Hallo,
ich würde gern ein Schwarzweiß Foto farbig machen und suche nun ein Programm das dies so zusagen automatisch macht, so dass ich das nicht alles einzeln einfärben muss, Gibt es sowas oder kann mir jemand von euch helfen ich bekomm das irgendwie nicht hin, hab sowas noch nie gemacht:wacko.

VIELEN DANK!

MfG Mickey

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Ich nehme mal an das es im Privaten Bereich keine Software gibt die das von alleine macht.
Es müssten ja diverse Sachen auf dem Bild erkannt werden.
Dir bleibt nur das manuelle Colorieren.
Ich habe da mit Gimp sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es kommt auch immer darauf an was auf den Bildern ist.

W

wiboGer

Danke für den Blackmagic-Color Tipp. Ich musste schon länger kein Foto mehr einfärben, vielleicht lege ich mir das Programm zu.

Ich habe das SW-Foto in Photoshop bearbeitet, in viele Ebenen kopiert und mir dann immer eine Ebene als Farbe hergenommen, alles was nicht zu der Farbe gehören sollte wegradiert und die Ebene dann eingefärbt. Das habe ich dann mit allen anderen Farben/Ebenen so gemacht.

Die Kombination ist dann das eingefärbte Foto.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie Repertor1 schon schrieb, funktioniert das ganze auch mit Gimp.
Wie bei jedem Programm muss man sich nur einarbeiten.

Thema:

Schwarz-Weiß Foto farbig machen?!

Sucheingaben

schwarz weiß fotos farbig machen

,

schwarzweis foto automatisch farbig machen

,

schwarz weiss fotos farbig machen

Schwarz-Weiß Foto farbig machen?! - Ähnliche Themen

• HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar

HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar: Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen das unser HP Drucker nur noch schwarz weiß druckt. Dies aber nur von unserem Laptop aus (Dieser hat Windows...
  • Lexmark Scanner unter Windows 10 scannt nur schwarz-weiß

Lexmark Scanner unter Windows 10 scannt nur schwarz-weiß: Hallo, ich habe seit kurzem Windows 10 und einen Lexmark Multifunktions-Drucker, der auch faxt und scannt. Wenn ich nun eine Seite einscannen...
  • Windows 10 nach booten schwarzer Bildschirm mit weißem Strich

Windows 10 nach booten schwarzer Bildschirm mit weißem Strich: Hi, Nach dem der Pc gebootet hat kommt nur ein blinkender weißer Strich. Gestern hat noch alles normal Funktioniert. Kann mir irgendwer weiter...
  • Excel Tabelle wird nur in schwarz/weiß statt farbig ausgedruckt? Das kann der Grund sein!

Excel Tabelle wird nur in schwarz/weiß statt farbig ausgedruckt? Das kann der Grund sein!: Die Excel Tabelle ist fertig und vor allem schön mit Farben formatiert, aber wenn man das Ganze dann ausdrucken will bekommt man es nur in...
  • Microsoft Lifecam Studio Webcam nimmt nur in Schwarz Weiß auf

Microsoft Lifecam Studio Webcam nimmt nur in Schwarz Weiß auf: Heya, Ich habe seit heute das Problem das die oben genannte Webcam nur in Schwarz Weiß aufnimmt. Habe auch bereits versucht die Treiber zu...