schwarz/weiß Bilder kolorieren ohne Farben zu kennen vom Original !

Diskutiere schwarz/weiß Bilder kolorieren ohne Farben zu kennen vom Original ! im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Ich bin jetzt shcon ne ganze Weile am durchforsten des Internets, bin aber bisher noch nicht fündig geworden. Ich suche ein Plugin für Photoshop...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich bin jetzt shcon ne ganze Weile am durchforsten des Internets, bin aber bisher noch nicht fündig geworden. Ich suche ein Plugin für Photoshop, oder ein eigenständiges Programm, das alte schwarz/weiß Bilder nachfärben kann, ohne das ich die Origrinalfarben dazu kenne. Das soll bedeuten, das ich für einen Kunden ein Foto nachfärben möchte, aber das sollten keine Fantasiefarben sein, sondern möglichst anhand der Graustufen retaurierte Farben. Ein perfektes Beispiel dafür wäre der Film "Dinner for One". Ich möchte die Originalfraben haben und nicht selbst welche erfinden. Gibts sowas überhaupt,oder ist das nur Wunschdenken ?

kurze Zusammenfassung:
-------------------------

1. s/w Bild einfärben

2. Originalfarben aus Bild scannen anhand Graustufen

3. keine Fantasiefarben !

4. Originalfarben nicht bekannt !!!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mir ist in der Richtung nichts bekannt - wird wohl eher Wunschdenken bleiben. Problematisch ist nämlich, dass für eine einzige Graustufen-Farbe zig-viele verschiedene RGB-Farben in Frage kommen können :sleepy

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mir ist in der Richtung nichts bekannt - wird wohl eher Wunschdenken bleiben. Problematisch ist nämlich, dass für eine einzige Graustufen-Farbe zig-viele verschiedene RGB-Farben in Frage kommen können :sleepy
Ja kann mir denken das,das nicht so einfach ist,aber wie haben die das dann bei alten Filmen gemacht ? Es gibt diverse Filme die nachträglich nachkoloriert wurden,haben die da die Leute ausgebuddelt und gefragt was sie als sie noch lebten vor 15 Jahren für einen Pullover in der dritten Szene anhatten und welche Farbe der hatte :blush ? Wenns bei Filmen geht müßte es doch auch machbar sein bei Bildern,oder nicht ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ja kann mir denken das,das nicht so einfach ist,aber wie haben die das dann bei alten Filmen gemacht ? Es gibt diverse Filme die nachträglich nachkoloriert wurden,haben die da die Leute ausgebuddelt und gefragt was sie als sie noch lebten vor 15 Jahren für einen Pullover in der dritten Szene anhatten und welche Farbe der hatte :blush ? Wenns bei Filmen geht müßte es doch auch machbar sein bei Bildern,oder nicht ?
Bei den alten Filmen wird das "frei Schnauze" gemacht. Hat der Darsteller ne Jeanshose an, wird das Ding halt in nem Blauton gefärbt.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Bei den alten Filmen wird das "frei Schnauze" gemacht. Hat der Darsteller ne Jeanshose an, wird das Ding halt in nem Blauton gefärbt.
Also kann man strenggenommen sagen die Leute "erfinden" einfach was und restaurieren nix,oder ?

Thema:

schwarz/weiß Bilder kolorieren ohne Farben zu kennen vom Original !

schwarz/weiß Bilder kolorieren ohne Farben zu kennen vom Original ! - Ähnliche Themen

• HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar

HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar: Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen das unser HP Drucker nur noch schwarz weiß druckt. Dies aber nur von unserem Laptop aus (Dieser hat Windows...
  • Druck in schwarz-weiss statt Farbe (nur bei Bildern )

Druck in schwarz-weiss statt Farbe (nur bei Bildern ): Farbige Bilder werden nur schwarz-weiss gedruckt, Drucker druckt Text farbig. Wie komme ich zu farbigem BILD-Ausdruck ?
  • Online-Ticket Bahn, kodiertes Schwarz-weiß Bild identifizieren

Online-Ticket Bahn, kodiertes Schwarz-weiß Bild identifizieren: Gibt es eine Möglichkeit im I-Net, das komische Schwarz-weiß-Bild dieser DB Online-Tickets zu identifizieren, zu entschlüsseln? :blink
  • Geforce 9800GT Bild nur noch schwarz/weiß

Geforce 9800GT Bild nur noch schwarz/weiß: Ich hab seid mehreren Tagen ein Problem mit meiner Geforce 980GT. Das Bild was ich per TV-Out, also über SVIDEO in meinen Fernseher leite ist nur...
  • WinDvr Schwarz/Weiß Bild

WinDvr Schwarz/Weiß Bild: Aloha, mal eine Frage... Wenn ich Filme von einem Sat Receiver mit Festplatte über meine Tv Karte (TerraTec CinergyTv 200) aufnehme, ist das...