schwachsinnige - XP install - kein Datenräger in die Partition eingelegt

Diskutiere schwachsinnige - XP install - kein Datenräger in die Partition eingelegt im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; halooooo leute also ich steh heute morgen auf und denke mir mal so "heute machste mal dein xp neu drauf"... gedacht getan...denkste... hab nen...
S

schorschi19

Threadstarter
halooooo leute

also ich steh heute morgen auf und denke mir mal so "heute machste mal dein xp neu drauf"... gedacht getan...denkste...

hab nen neuen PC mit ner 300GB western digital SATA festplatte modell "WD3200JS"

nun bin ich bei der xp installation grade bei der auswahl der Partition angelangt als dann folgendes bei 4 meiner 5 Partitionen erscheint:

"es ist kein datenträger in das Laufwerk eingelegt" :up

genau! :blush ich wollt schon immer nen Datenträger in meine partitionen schieben :up

die einzige partition die das setup erkannt hat ist mein größte Partition (130 GB) aber da sind meine daten drauf.... und mein 2. festplatte (IDE 15GB) hat es erkannt aber das wars auch schon

So ich hoffe ich hab alles nötige geschrieben, und ich hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen udn die installation mal bissel ankurbeln

schonmal schönen schrank im vorraus :D

Mit äußerst freundlichen grüßen C.S

R

Roger_S

Also eine Antwort sollte schon sein: Du findest uns einfach sprachlos !
Keine Ahnung, WAS da schiefläuft, aber irgendwas ist da oberfaul ! :blink

1.) Versuch mal irgendeine alte HDD (4 GB sollte schon reichen) zu organisieren und alle deine anderen Platten mal abhängen und dann XP installieren - geht das ?

2.) Sichere deine Daten und nimm mal TESTDISK zur Überprüfung deiner Festplatte(n).

3.) Hast du weiter HDD Tools verfügbar (Partition Magic o.ä. ?). Was sagen die zu deinen HDDs ?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
also ich steh heute morgen auf und denke mir mal so "heute machste mal dein xp neu drauf"... gedacht getan...denkste...
Kriegst sogar eine zweite Antwort :aah

Kann es sein, dass ganz einfach kein SP2 auf der XP-InstallationsCD ist ??
Das würde erklären wieso deine SATA-Platte komplett falsch erkannt wird.

Abhilfe: XP-CD mit integr. SP2 besorgen oder selbst erstellen (nlite, xpisobuilder), oder mit F6 den SATA-Treiber beim Installieren nachladen.

Thema:

schwachsinnige - XP install - kein Datenräger in die Partition eingelegt

schwachsinnige - XP install - kein Datenräger in die Partition eingelegt - Ähnliche Themen

• die Vorsortierung "Relevant/sonstige" - Microsofts Schwachsinn total - absolut überflüssig

die Vorsortierung "Relevant/sonstige" - Microsofts Schwachsinn total - absolut überflüssig: Mein Dosenöffner hat gerade 2 natürlich absolut wichtige e-Visum auf seine E-Mail-Adresse bei Microsoft zugeschickt bekommen. Beide für wohl alle...
  • Der größte schwachsinn

Der größte schwachsinn: Hab hier etwas. Der größte Schwachsinn den es gibt.
  • Windows-Meldungs-Schwachsinn

Windows-Meldungs-Schwachsinn: Frage und Antwort passen nicht zusammen. Auf eine Entscheidungsfrage kann man doch nicht Ja(ok) oder Nein(Abbrechen) antworten. Meine Freundin...
  • Schwachsinnige Sicherheitswarnung deaktivieren

Schwachsinnige Sicherheitswarnung deaktivieren: Hi, seit meiner Windows-Neuinstallation heute morgen kommt bei jeder Datei, die ich runtergeladen habe, sobald ich die Datei öffnen will, erstmal...
  • Was man nicht alles für ein Schwachsinn findet.

Was man nicht alles für ein Schwachsinn findet.: Unglaublich Hallo. Das habe ich heute von einem Kumpel bekommen. Unglaublich. Was sich ja nicht alles verkaufen lässt.