Schwache Akkuleistung und kein Wechsel möglich

Diskutiere Schwache Akkuleistung und kein Wechsel möglich im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Ich muss an dieser Stelle einmal meinen Frust und mein Unverständnis loswerden. Zum Beginn meines Studiums habe ich mir ein Surface Pro 3 gekauft...
M

MS-User

Threadstarter
Ich muss an dieser Stelle einmal meinen Frust und mein Unverständnis loswerden. Zum Beginn meines Studiums habe ich mir ein Surface Pro 3 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit der Handhabung und Funktionsweise und möchte es wirklich nicht missen! Nun ist es so, mein Studium ist noch nicht mal beendet, aber trotzdem kann ich das Gerät nicht mehr wie gewollt nutzen. Der Akku ist so schwach geworden, dass ich kaum mehr 2 Stunden daran arbeiten kann und das, obwohl ich wirklich ein vorbildliches Ladeverhalten habe... Nun kann man das ganze natürlich auf den Nutzer abwälzen und sagen, das Gerät ist auch älter und der Akku verschleißt. Meinetwegen. Ich wäre sofort bereit mir einen neuen einbauen zu lassen! Aber nach kurzer Recherche im Internet lese ich: Akkuwechsel nicht möglich! Wie kann das sein, in Zeiten, in denen das Thema Nachhaltigkeit über allem schwebt? Sogar bei Apple-Geräten, die ja nun wirklich in allem ihre eigenen Brötchen backen, ist zumindest ein Wechsel durch einen Experten möglich. Aber selbst hier Fehlanzeige für Surfaces - nicht mal in den neuen Geräten! An welcher Stelle hat Microsoft geschlafen, zumindest dem umweltbewussten Nutzer die Chance zu geben den Akku professionell wechseln zu lassen?

Angesichts dessen bin ich nun wirklich abgeneigt, mir erneut ein Microsoft-Gerät zuzulegen, wenn ich im Voraus weiß, dass diese Situation genauso in den kommenden Jahren wieder eintreten wird!

Von einem führenden Hardware-Hersteller habe ich mir da mehr erwartet.

Thema:

Schwache Akkuleistung und kein Wechsel möglich

Schwache Akkuleistung und kein Wechsel möglich - Ähnliche Themen

• Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s

Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s: Ich habe folgendes Problem trotz einer angeblichen Übertragungsrate von 58,7 Mbit/s und vollem WLAN empfange habe ich immer einen sehr hohen...
  • Schwacher WLAN-Empfang nach Hardware-Reparatur

Schwacher WLAN-Empfang nach Hardware-Reparatur: Nachdem ein Techniker das Flackern des Laptop-Bildschirms beim Bewegen desselben beseitigt hatte und ein neues Windows 10 aufgespielt worden war...
  • Akku des Pro 7 sehr schwach

Akku des Pro 7 sehr schwach: Ich habe seit Oktober das Pro 7. Auf der Microsoft-Homepage steht, dass der Akku bei "normaler Nutzung" ca. 10.5 Stunden hält. Was heisst aus...
  • Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc

Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier...