Schutz vor Computerviren / Windows Defender

Diskutiere Schutz vor Computerviren / Windows Defender im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo. Habe aufgrund eines offensichtlich gefälschten Warnhinweises nichts angeklickt und auch keine Nummer angerufen. Statt dessen...

MS-User

Threadstarter
Hallo. Habe aufgrund eines offensichtlich gefälschten Warnhinweises nichts angeklickt und auch keine Nummer angerufen. Statt dessen heruntergefahren und dann Defender offline gestartet und dann eine vollständige Überprüfung. Die ergab eine App (mittel bedrohlich) und eine schwerwiegende Bedrohung. Dann Aktion gestartet. Danach bei einer weiteren vollständigen Überprüfung keine Bedrohung mehr gefunden. Aber unter "Schutzverlauf" der Hinweis "App blockiert" und "Bedrohung blockiert".

Was heißt das genau?

Sind weitere Maßnahmen erforderlich oder mindestens zu empfehlen?

Wie können diese Bedrohungen endgültig entfernt werden?

Wo kann ich leicht verständliche Information zum Thema Virenschutz und Arbeitsweise und Handhabung des Defenders bekommen?

Danke für die Hilfe!

Thema:

Schutz vor Computerviren / Windows Defender

Schutz vor Computerviren / Windows Defender - Ähnliche Themen

Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?: Hallo, unter Windows 10 hat Windows Defender eine App blockiert mit dem Vermerk "Schwerwiegend" und "Aktion erforderlich. Wenn ich auf den Eintrag...
Windows Defender: Seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem Netbook am laufenden Meter folgende Meldung: Malware erkannt. Von Windows Defender werden Maßnahmen...
Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
Oben