Schutz vor Änderung der IP-Adresse

Diskutiere Schutz vor Änderung der IP-Adresse im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Kann man inaktivieren, dass die IP-Adressen der Rechner unseres LAN von jedem User manuell verändert werden können?
A

AloisV

Threadstarter
Kann man inaktivieren, dass die IP-Adressen der Rechner unseres LAN von jedem User manuell verändert werden können?

L

LauxAimoEwa

Ja klar!
Gib den Benutzern einfach nur Hauptbenutzerrechte.

Die IP-Adresse darf man nur ändern, wenn man lokal Administrator- oder Netzwerkkonfigurationsrechte hat.

A

AloisV

Threadstarter
Aha, danke für die Antwort!

Darf ich jetzt noch fragen, wie man das macht? Tut mir leid, ich weiß dass ich zur Gruppe der DAUs gehöre.

A

AloisV

Threadstarter
Vielen herzlichen Dank!

Thema:

Schutz vor Änderung der IP-Adresse

Schutz vor Änderung der IP-Adresse - Ähnliche Themen

• Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten

Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten: Guten Tag, es werden einige Möglichkeiten gezeigt, wie man seinen PC mit einem Passwort einrichten kann, leider kann ich meine Frage nicht den...
  • Windows 10 S Modus als Schutz aktivieren?

Windows 10 S Modus als Schutz aktivieren?: Morjen! Ich soll für einen älteren Kollegen einen Windows 10 Laptop einrichten mit dem nicht viel gemacht werden soll. Windows 10 Home wäre...
  • Schutz am Pen vorne Kaputt

Schutz am Pen vorne Kaputt: Hallo, als ich heute mit meinem Pen schreiben wollte ist mir aufgefallen, dass er sich etwas anders verhält als sonst. Beim näheren Hinschauen...
  • SafeSearch in Windows 10 deaktivieren oder Schutz durch SafeSearch Stark oder Mittel aktivieren

SafeSearch in Windows 10 deaktivieren oder Schutz durch SafeSearch Stark oder Mittel aktivieren: Manchmal kann es nötig sein die Suche in Windows 10, egal ob im Bing Browser oder über die Suche im Windows Startmenü, zu filtern damit diese...
  • WIKI - Einträge der Softwaresteuerung vor Änderungen und Löschen schützen

WIKI - Einträge der Softwaresteuerung vor Änderungen und Löschen schützen: Weiterlesen...