Schutz von persönlichen Daten: Behörden genießen am ehesten Vertrauen

Diskutiere Schutz von persönlichen Daten: Behörden genießen am ehesten Vertrauen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Wen auch das Misstrauen nach den Datenverlusten und Missbrauchsfällen der letzten Zeit tief sitzt, so trauen die Deutschen doch am ehesten Behörden und Ämtern zu, mit ihren persönlichen Daten sorgsam umzugehen. Schlechter sieht es dagegen für Unternehmen aus und dort insbesondere für Firmen aus dem Internet- und Telekommunikationssektor. Das ergab eine Umfrage von TNS Emnid.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

DiableNoir

DiableNoir

Ich zitiere mal den FBI-Agenten Fox Mulder: "Vertraue niemanden!" ;)

jerrymaus

jerrymaus

:thumbdown Das ich nicht lache, gerade diesem Schnüffelstaat und seinen Behörden vertrauen!?????? Nie und nimmer! Ich bin im sogenanntem Unrechtsstaat DDR aufgewachsen, doch das was dieser Staat in Sachen Bespitzelung getan hat ist doch nur ein müder Abklatsch von dem was sich der sogenannte Rechtsstaat BRD herausnimmt!
Nicht nur das die BRD selber verbotene Postzensur zwischen 1950 -1960 durchgeführt hat und die DDr genau dafür anprangerte, nein es wurden die Menschenrechte mit Füßen getreten, Demonstrationen wurden unter fadenscheinigen Begründungen niedergeschlagen und werden es heute noch!
Gesetze werden permanent gebrochen, gebogen und mißachtet, Angriffskriege werden geführt und und und......................................!!!!!!!
Wer ist hier nun ein "Rechtsstaat"? Die DDR war es zwar auch nicht, doch auch die BRD war es noch nie und kann es nur werden wenn wir, das Volk, endlich beginnen Widerstand mit allen gebotenen Mitteln zu leisten!

gruß

jerrymaus

Wado

Wado

lustig finde ich eigentlich das einige auf dem finanzamt nebenbei, bei diversen Versicherungen als Klingelputzen arbeiten, um sich neben bei noch einen groschen dzu zu verdienen. Dass nenne ich datenschutz.

Thema:

Schutz von persönlichen Daten: Behörden genießen am ehesten Vertrauen

Schutz von persönlichen Daten: Behörden genießen am ehesten Vertrauen - Ähnliche Themen

• Cloudbasierter Schutz läst sich nicht aktivieren

Cloudbasierter Schutz läst sich nicht aktivieren: Hallo, obwohl ich als Administrator auf meinem PC angemeldet bin, kann ich den Cloud Schutz nicht aktivieren. Schon einmal danke für die...
  • Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner: Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene...
  • Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner: Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene...
  • "Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler: Hab Windows 1809 komplett frisch installiert, möchte nun mein OneDrive einrichten und den "Schutz wichtiger Ordner verwalten". Kann hier aber nur...
  • Firefox: Schutz vor Aktivitätenverfolgung dauerhaft aktivieren - so geht es

Firefox: Schutz vor Aktivitätenverfolgung dauerhaft aktivieren - so geht es: Mit dem Update auf Firefox 62 hat Mozilla den Datenschutz des Browsers verbessert. Ab dieser Version kann nämlich eine Schutzfunktion...