Schutz von persönlichen Daten: Behörden genießen am ehesten Vertrauen

Diskutiere Schutz von persönlichen Daten: Behörden genießen am ehesten Vertrauen im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
44
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Wen auch das Misstrauen nach den Datenverlusten und Missbrauchsfällen der letzten Zeit tief sitzt, so trauen die Deutschen doch am ehesten Behörden und Ämtern zu, mit ihren persönlichen Daten sorgsam umzugehen. Schlechter sieht es dagegen für Unternehmen aus und dort insbesondere für Firmen aus dem Internet- und Telekommunikationssektor. Das ergab eine Umfrage von TNS Emnid.

Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ich zitiere mal den FBI-Agenten Fox Mulder: "Vertraue niemanden!" ;)
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:thumbdown Das ich nicht lache, gerade diesem Schnüffelstaat und seinen Behörden vertrauen!?????? Nie und nimmer! Ich bin im sogenanntem Unrechtsstaat DDR aufgewachsen, doch das was dieser Staat in Sachen Bespitzelung getan hat ist doch nur ein müder Abklatsch von dem was sich der sogenannte Rechtsstaat BRD herausnimmt!
Nicht nur das die BRD selber verbotene Postzensur zwischen 1950 -1960 durchgeführt hat und die DDr genau dafür anprangerte, nein es wurden die Menschenrechte mit Füßen getreten, Demonstrationen wurden unter fadenscheinigen Begründungen niedergeschlagen und werden es heute noch!
Gesetze werden permanent gebrochen, gebogen und mißachtet, Angriffskriege werden geführt und und und......................................!!!!!!!
Wer ist hier nun ein "Rechtsstaat"? Die DDR war es zwar auch nicht, doch auch die BRD war es noch nie und kann es nur werden wenn wir, das Volk, endlich beginnen Widerstand mit allen gebotenen Mitteln zu leisten!



gruß


jerrymaus
 

Wado

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
262
Alter
34
lustig finde ich eigentlich das einige auf dem finanzamt nebenbei, bei diversen Versicherungen als Klingelputzen arbeiten, um sich neben bei noch einen groschen dzu zu verdienen. Dass nenne ich datenschutz.
 
Thema:

Schutz von persönlichen Daten: Behörden genießen am ehesten Vertrauen

Schutz von persönlichen Daten: Behörden genießen am ehesten Vertrauen - Ähnliche Themen

Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Unternehmen nehmen es nicht genau mit persönlichen Daten: Fehlende Datenschutzerklärungen auf Firmen-Webseiten führen zu Vertrauensverlust, bestätigt eine neue Studie. Eine erschreckend hohe Zahl an...
Oben