Schritt für Schritt: Vista-DVD inklusive SP1 erstellen

Diskutiere Schritt für Schritt: Vista-DVD inklusive SP1 erstellen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Und es geht doch! Wer eine Installations-DVD von Windows Vista inklusive SP1 erstellen möchte, der kann zu einem Gratis-Tool greifen, das diese...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.630
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10




Und es geht doch! Wer eine Installations-DVD von Windows Vista inklusive SP1 erstellen möchte, der kann zu einem Gratis-Tool greifen, das diese Aufgabe erledigt. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie es funktioniert.

Das Service Pack 1 für Windows Vista ist erschienen und offiziell lässt Microsoft nicht die Erstellung eines Slipstream-Installationsmediums zu. Doch dieses Manko gehört nun der Vergangenheit an.

Mit der aktuellen Beta des Gratis-Tools Vlite wird die Erstellung einer Slipstream-DVD von Vista inklusive SP1 zum Kinderspiel. Das so erstellte Installationsmedium hat einen entscheidenen Vorteil, sobald es darum geht, Windows Vista neu zu installieren. Statt zunächst Vista und anschließend das SP1 zeitaufwendig installieren zu müssen, installieren Sie Vista gleich inklusive dem SP1 und sparen so enorm viel Zeit.

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Slipstream-DVD von Windows Vista inklusive SP1 erstellen können.

Zwei Anmerkungen, bevor wir loslegen:

1) Offiziell wird Microsoft das Erstellen einer Slipstream-DVD erst ab dem Service Pack 2 für Vista erlauben. Vlite nutzt einen cleveren Trick: Es extrahiert alle in der Installationsdatei des SP1 enthaltenen Updates und integriert diese in das Installationsmedium von Vista.

2) In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir, wie Sie die 32-Bit-Fassung des SP1 unter Windows Vista 32-Bit in das Installationsmedium integrieren. Analog funktioniert dies auch mit 64-Bit SP1 unter Vista 64-Bit. Nicht möglich ist es, unter Vista 32-Bit ein Installationsmedium für Vista 64-Bit inklusive dem SP1 (64-Bit) zu erstellen.

Vista-Installations-DVD inklusive SP1 erstellen - so geht´s

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Hab es schon probiert, das ISO-File wird korrekt erkannt in einem VirtualPlayer, jetzt werd ich es mal in einer VM probieren. :)
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
super.

@Michel1980, gibst bitte dann mal feedback ob alles funktioniert mit der install?.

danke schonmal im voraus.. :D
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Gerade installier ich es in Virtual PC 2007 mit 1024 MB RAM und 20 GB virtueller Platte. Setup läuft ganz normal an, Daten werden vorschriftsmäßig expandiert. Ich wage mal zu prognostizieren, dass es einwandfrei funktionieren wird... :up

Aufzeichnen.JPG

Und weiter geht's...

Aufzeichnen2.JPG

Abgeschlossen und nach dem automatischen Neustart...

Aufzeichnen3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Die Installation hat wie erwartet einwandfrei funktioniert.

Aufzeichnen4.JPG

Beachten: Ich habe nur das SP1 eingebunden und weiß daher nicht, wie es sich verhält, wenn man zusätzliche Treiber und/oder Programme einbindet und automatisiert.
 
I

Intelpower

Gast
Hab jetzt überflogen...
kann ich damit auch wieder treiber einfügen, wie bei xp?:)

//Edit:
1 post über mir wirds ja schon bestätigt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rs90

Gast
@Michel1980

Mit vLite kannst noch keine Programme einbinden. Das will Nuhi aber auch noch machen damit man Addons einbinden kann wie bei nLite. Und Treiber sind möglich aber noch keine Textmode Treiber(Chipsatz, Sata Controller)

Und mal neben bei: Diese vLite Version die ist schon seit ca. 1ner Woche draußen:blush Ist die PC-Welt wieder ein bisschen langsam gewesen mit der Anleitung:D Ich kann euch auch ein sehr gutes Forum empfehlen zu nLite und vLite: German-nLite.de
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krix Prix

Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
356
kann mir wer sagen wo man sehen kann, ob SP1 Installiert ist ? ich hatte das zichmal versucht. Und dann kam letzten keine fehler meldung.
 
K

Krix Prix

Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
356
steht leider nichts. Ich habe es über windows update gemacht, aber auch ne fehlermeldung bringt der nicht.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ruf einfach mal ein Explorerfebnster auf und klicke in der Kopfleiste auf das Fragezeichen und auf "Info". Dann erscheint das Windows-Versionsfenster. Da wirst du sehen, ob SP1 installiert ist oder nicht.

 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.630
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
also ich habe es 2 mal augeführt und jedes mal kommt die Fehlermeldung kann Install.wmi nicht öffnenen
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.630
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
also ich habe es auf einen andren PC gemacht mit der 64-bit DVD immer noch die fehlermeldung!

was machen?
 
H

Hilfe-Win

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
31
Und bei mir ist "Windows Vista Home Premium 32 bit" Installiert und sogar hab ich die Installation vom "Service Pack 1" abgebrochen..und guck mal in den System eigenschaftenBild entfernt , da die OEM-ProductID lesbar.
Und schau es ist ja drauf!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schritt für Schritt: Vista-DVD inklusive SP1 erstellen

Schritt für Schritt: Vista-DVD inklusive SP1 erstellen - Ähnliche Themen

  • Schritt für Schritt: Windows Server 2016 Storage Spaces Direct auf Azure bereitstellen

    Schritt für Schritt: Windows Server 2016 Storage Spaces Direct auf Azure bereitstellen: <p>Mithilfe zweier Azure Resource Manager Templates lässt sich einfach und bequem ein Windows Server 2016 Storage Spaces Direct Cluster auf...
  • Azure AD Premium: Neue Schritt-für-Schritt-Anleitung

    Azure AD Premium: Neue Schritt-für-Schritt-Anleitung: <p>Ab sofort ist eine neue <a...
  • Channel 9: Erste Schritte mit Azure für AWS Cloud Professionals

    Channel 9: Erste Schritte mit Azure für AWS Cloud Professionals: In einer neuen mehrteiligen Serie auf Channel 9 will das TechNet Radio bei der Entscheidungsfindung helfen, welche Cloud-Plattform – Azure oder...
  • TP LInk AV500 TL WPA4220 Installation schritt für schritt ?

    TP LInk AV500 TL WPA4220 Installation schritt für schritt ?: Hallo, Ich möchte ein TP LInk AV500 TL WPA4220 Installieren . Habe es nach der Anleitung gemacht , Erst das Große Teil an Router WPS Taste...
  • Hyper-X - Ich suche eine Schritt-für Schritt-Anleitung

    Hyper-X - Ich suche eine Schritt-für Schritt-Anleitung: Bisher habe ich immer VMware für eine virtuelle System-Installation verwendet und möchte jetzt mal Hyper-X aus probieren in Windows 10. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben