Schriftgrössen in Programmen

Diskutiere Schriftgrössen in Programmen im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo, ich möchte einen 16,4'' Laptop mit Display-Auflösung 1920 x 1080 kaufen; in der Normaleinstellung ist hier die Schrift (z. B. im...
W

Willi II

Hallo, ich möchte einen 16,4'' Laptop mit Display-Auflösung 1920 x 1080 kaufen; in der Normaleinstellung ist hier die Schrift (z. B. im Windows-Explorer) sehr klein, lässt sich aber über die Systemsteuerung sehr leicht vergrössern.

Dies funktioniert dann aber nicht bei 'von Windows unabhängigen' Programmen, wie z. B. Fotoshop Elements, wo dann die Schriften auf den Menu-Leisten wirklich sehr klein sind (und sich eben über die Windows-Systemsteuerung auch nicht vergrössern lassen).

Weiss jemand, wie man das in den programmen selbst - und am meisten interessiert mich hier Fotoshop Elements - ändern kann? Danke - W.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das wird wohl nur über eine Änderung der Auflösung funktionieren, allerdings "verschwimmt" dabei die Anzeige ein wenig.

W

Willi II

Das wird wohl nur über eine Änderung der Auflösung funktionieren, allerdings "verschwimmt" dabei die Anzeige ein wenig.
Soryy, das hatte ich vergessen zu sagen: das ist mir bekannt, aber gerade daswürde ich natürlich zu vermeiden...

Thema:

Schriftgrössen in Programmen

Schriftgrössen in Programmen - Ähnliche Themen

• Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's

Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's: Statistiken zufolge, werden Monitore mit Auflösungen oberhalb des klassischen Full-HD oder auch PCs in Form von HTPCs immer beliebter. Die damit...
  • Schriftgröße

Schriftgröße: Hallo, wie kann ich die Schriftgröße ändern
  • Schriftgrösse Feld "An", "CC", "Betreff"

Schriftgrösse Feld "An", "CC", "Betreff": Hallo Zusammen Ist es möglich, dass ich im Outlook die Schriftgrössen in den Feldern "An", "CC", "Betreff" bei einer neuen Mail verändern kann...
  • Wie kann Schriftgröße beim Ausfllen von Formblättern im Programm Elster.de verändert werden?

Wie kann Schriftgröße beim Ausfllen von Formblättern im Programm Elster.de verändert werden?: Wie kann Schriftgröße beim Ausfüllen von Formblättern im Steuer-Programm Elster.de verändert werden?
  • Schriftgröße in allen Programmen vergrößern

Schriftgröße in allen Programmen vergrößern: Hi, so also ich habe jetzt meinen Bildschirm auf die Native Auflösung on 1920x1080 eingestellt. Doch mir ist die Schrift in allen Programmen viel...