Schriftgröße in allen Programmen vergrößern

Diskutiere Schriftgröße in allen Programmen vergrößern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi, so also ich habe jetzt meinen Bildschirm auf die Native Auflösung on 1920x1080 eingestellt. Doch mir ist die Schrift in allen Programmen viel...
Peace Keeper 75

Peace Keeper 75

Hi,

so also ich habe jetzt meinen Bildschirm auf die Native Auflösung on 1920x1080 eingestellt.
Doch mir ist die Schrift in allen Programmen viel zu klein.
Sei es der IE oder sonst eine Anwendung.
Ich habe im IE schon alles auf SEHR GROß gestellt.
Selbst dieses Fenster hier ist sehr klein.

Ich sitze rund 80cm vom Bildschirm weg.

Wie oder eher kann ich die gesamt Schrift verändern oder vergrößern?
Danke schonmal an alle im voraus.......................:wut

Ach ja nen ScreenShot ist auch anbei....................Achtet mal Links auf die Leiste wo Forum z.B. steht...........

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Im IE und Firefox kannst du die Schrift folgendermaßen vergrößern oder verkleinern: Halt die Strg-Taste gedrückt und dreh am Scrollrad deiner Maus.

Generelle Änderung der Schriftgröße: Rechter Mausklick auf Desktop > Anpassen > Schriftgrad anpassen (DPI) (in der Leiste links)

Mike

Mike

TEAM
Team
so also ich habe jetzt meinen Bildschirm auf die Native Auflösung on 1920x1080 eingestellt.
Doch mir ist die Schrift in allen Programmer viel zu klein.
Nicht im IE oder sonst wo einstellen, sondern unter

Systemsteuerung - Anzeige - Textgröße -> dort auf 125% einstellen. mit benutzerdefinierter Textgröße sogar Zwischenschritte möglich!

Vorher alle deine anderen schon gemachten Einstellungen rückgängig machen !

DAS betrifft dann ALLE Programme, Icons .... einfach ALLES halt :D

Anhänge

Peace Keeper 75

Peace Keeper 75

Nicht im IE oder sonst wo einstellen, sondern unter

Systemsteuerung - Anzeige - Textgröße -> dort auf 125% einstellen. mit benutzerdefinierter Textgröße sogar Zwischenschritte möglich!

Vorher alle deine anderen schon gemachten Einstellungen rückgängig machen !

DAS betrifft dann ALLE Programme, Icons .... einfach ALLES halt :D
Also ist das von Vista?

Also ich habe Vista Home Premium 64bit und finde das hier absolut nicht?

Mike

Mike

TEAM
Team
Also ist das von Vista?

Also ich habe Vista Home Premium 64bit und finde das hier absolut nicht?
Das ist von Win7, aber unter Vista gibt es die gleiche Einstellung bei den Grafikeinstellungen bzw. ebenfalls unter Systemsteuerung - Anzeige oder Eingabehilfen. Screenshot leider nicht machbar. Kein Vista mehr :sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bei Vista kommt man über
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung - Anpassung
an die DPI-Einstellungen.

Bild8.png

Thema:

Schriftgröße in allen Programmen vergrößern

Sucheingaben

schriftgröße in programmen ändern

,

1900 x1200 programme so klein

,

schriftgröße in allen programmen vergrößern

,
Programme vergrößern
, windows 10 schrift in programmen vergrößern, Schrift größer Programm, schriftglätter program in win10, computer in programmen schrift klein, kschrift und fenster zu klein bei programmen, programme schrift vergrößern

Schriftgröße in allen Programmen vergrößern - Ähnliche Themen

• Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's

Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's: Statistiken zufolge, werden Monitore mit Auflösungen oberhalb des klassischen Full-HD oder auch PCs in Form von HTPCs immer beliebter. Die damit...
  • Schriftgröße

Schriftgröße: Hallo, wie kann ich die Schriftgröße ändern
  • Schriftgrösse Feld "An", "CC", "Betreff"

Schriftgrösse Feld "An", "CC", "Betreff": Hallo Zusammen Ist es möglich, dass ich im Outlook die Schriftgrössen in den Feldern "An", "CC", "Betreff" bei einer neuen Mail verändern kann...
  • Wie kann Schriftgröße beim Ausfllen von Formblättern im Programm Elster.de verändert werden?

Wie kann Schriftgröße beim Ausfllen von Formblättern im Programm Elster.de verändert werden?: Wie kann Schriftgröße beim Ausfüllen von Formblättern im Steuer-Programm Elster.de verändert werden?
  • Schriftgrössen in Programmen

Schriftgrössen in Programmen: Hallo, ich möchte einen 16,4'' Laptop mit Display-Auflösung 1920 x 1080 kaufen; in der Normaleinstellung ist hier die Schrift (z. B. im...