Schriftgröße (Desktop, Menüs, Icons usw) einstellen

Diskutiere Schriftgröße (Desktop, Menüs, Icons usw) einstellen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe mein neues Notebook mit Vista Ultimate gekauft. Die Schriftgröße ist mir jedoch zu klein. Unter XP Pro konnte ich die Schriftgröße...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Ich habe mein neues Notebook mit Vista Ultimate gekauft. Die Schriftgröße ist mir jedoch zu klein. Unter XP Pro konnte ich die Schriftgröße detailliert unter Eigenschaften Desktop > Darstellung > Erweitert einstellen, unter Vista habe ich dort bloß ein globales Vergrößern der Schriften gefunden.

Wer hat einen Tipp dazu? DANKE!

(Die Suche-Funktion hat leider unter "Schriftgröße" im Vista-Thread nichts brauchbares gefunden.)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
sowas müsste es unter vista ansich auch geben unter gleicher kategorie wie bei XP.. da würde ich als erstes mal nachsehen..

gman24

gman24

besser wäre es, unter Eigenschaften von Anzeig/Einstellungen/Erweitert/Allgemein die dpi-Anzahl von 96 auf 120 zu verstellen. dann wird alles auf einen Rutsch grösser, nachdem noch ein paar dateien nachinstalliert wurden.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
besser wäre es, unter Eigenschaften von Anzeig/Einstellungen/Erweitert/Allgemein die dpi-Anzahl von 96 auf 120 zu verstellen. dann wird alles auf einen Rutsch grösser, nachdem noch ein paar dateien nachinstalliert wurden.
Das habe ich auch gefunden (als einzige - mir bekannte - Möglichkeit). Aber genau das will ich nicht darüber machen, denn passen manche Menüs nicht mehr...

B

braunbär

Standort
zu Hause
Hallo freak1001,
meinst du das :D

Rechts Klick auf den Desktop auf Anpassen klicken. Im nächsten Fenster
auf "Fensterfarbe und Darstellung" dort dann auf "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen..." klicken.
Bei "Darstellungseigenschaften" unten rechts auf erweitert klicken. Fertig!!!

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Hallo freak1001,
meinst du das :D

Rechts Klick auf den Desktop auf Anpassen klicken. Im nächsten Fenster
auf "Fensterfarbe und Darstellung" dort dann auf "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen..." klicken.
Bei "Darstellungseigenschaften" unten rechts auf erweitert klicken. Fertig!!!

GENAU DAS isses!!!!!!!!! Vielen Dank! :)

Thema:

Schriftgröße (Desktop, Menüs, Icons usw) einstellen

Sucheingaben

schriftgröße auf desktop einstellen

Schriftgröße (Desktop, Menüs, Icons usw) einstellen - Ähnliche Themen

• Windwos Schriftgrösse anpassen.

Windwos Schriftgrösse anpassen.: Hallo ich habe eine Email geschrieben, auf einmal war die Schriftgrösse so gross wie bei der Email auf alle Internet Seite. Habe versucht PC neu...
  • Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's

Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's: Statistiken zufolge, werden Monitore mit Auflösungen oberhalb des klassischen Full-HD oder auch PCs in Form von HTPCs immer beliebter. Die damit...
  • Schriftgröße unter Desktop Icons und Menüband in Word, usw. viel zu groß...

Schriftgröße unter Desktop Icons und Menüband in Word, usw. viel zu groß...: Hallo liebe Microsoft Community, nachdem mein PC in der Hand eines Freundes war (welcher Eigentlich nur kurz einen Text in word verfasst hat)...
  • Schriftgrösse der Desktop Icons

Schriftgrösse der Desktop Icons: Weiss jemand wie die Desktop Schrift eingestellt werden kann ? vadder
  • Schriftgröße und Farbe von Desktop Icons ändern

Schriftgröße und Farbe von Desktop Icons ändern: Hi Weiß einer vielleicht, wie man das ändern kann? Bei den Eigenschaften von Desktop, wenn ich es da verändere, ist es ja überall verändert. Ich...