Schriftgrad

Diskutiere Schriftgrad im Internet Explorer Forum im Bereich Internet Explorer; HUHU ich schon wieder lol In meinem IE 6.0.0 verändert sich immer die größe der Schrift. Ich muß es ständig wieder zurückstellen auf kleiner...
A

Arabella6

HUHU

ich schon wieder lol

In meinem IE 6.0.0 verändert sich immer die größe der Schrift. Ich muß es ständig wieder zurückstellen auf kleiner denn ich bin ja nicht blind. ;D

Weiß jemand von euch Rat ???

D

Dead-Eye Flint

Kann es sein, das du eine Maus mit Rad hast? Kommst du dann zufällig auch die Strg Taste, stellt sich die Grösse um. Vielleicht hat ja deine Taste einen Hänger?
Stell mal unter Ansicht - Schriftgrad die Grösse auf Mittel und schau mal, ob sich wieder was ändert.

T

tom_berlin

Gast
Ey genau das Prob hatte ich eben... danke!

Aber noch eine Nachfrage.. wenn ich an meiner Website baue, muß ich wissen welche Schriftgröße die "ORGINALE" ist... sprich wie sieht ein User die Seite der nicht an seinem Mausrad dreht ...

THX @ all

D

Dead-Eye Flint

Soviel ich weiß (ich weiß aber nicht alles... ;D ) ist die Original Grösse 12.
Das hat aber mit der Ansicht im Explorer nichts zu tun. Wenn der USer, der deine Seite sieht, seine EInstellung auf Normal hat, sieht er sie so, wie du die erstellt hast. Die Einstellung der Anzeige dient nur für eine "bessere" Ansicht im IE

G

Guest

Gast
Ok... aber wenn ich die Seite testweise betrachte...ob sie schnuckelig ausschaut... woher weiss ich ob ich diese gerade mit der Orginalgröße ansehe.. oder ob ich sie größer oder kleiner gemacht habe...

....oder ist es so das ich die Schrift generell nur größer als das Orginal machen kann? ..und nicht kleiner? denn ist es ja ok.. denn dreh ich so klein wie es gehtond weiß- das ist orginalgröße ?!

Uiii sind das viele Worte.. :blush

THX>>>>>

D

Dead-Eye Flint

Nein, du kannst auch kleiner stellen. Im Normalfall ist der Schriftgrad bei der Instalation auf Mittel gestellt und wird in der Regel gar nicht verstellt. Ausser bei oben beschriebenen Problemen. Oder wenn jemand ein Prob mit den Augen hat und was nachschauen will.
Du kannst nie eine Homepage so erstellen, das sie allen passt. Denk doch ur mal an die verschiedenen Bildscjirmauflösungen. Da hast du ja teilweise schon ganz schöne Unterschiede. Kannst du ja mal testen, in dem du dein Auflösung umstellst und dann mal ein paar Seiten besuchst.
Normalerweise werden Seiten auf eine Auflösung von 1024x768 optimiert, da die meisten Monitore (Standard: 17") darauf eingestellt werden. Dafür gibts aber ebenfalls keine Garantie.

uiuiuiuui, noch mehr Worte ;D

T

tom_berlin

Gast
ok... verstehe es gibt keine Lösung....

allerdings das problem der Bildschirmauflösung ist kein wirkliches... diese lässt sich leicht Abfragen und die Seite entsprechend dann dynamisch darstellen...

Trotzdem Dank an Dich hat mir sehr geholfen
:devil

D

Dead-Eye Flint

Gern geschehen, wenn ich helfen konnte *ichmichfreu*

Thema:

Schriftgrad

Schriftgrad - Ähnliche Themen

• GELÖST FF: Schriftgrad verstellt sich

GELÖST FF: Schriftgrad verstellt sich: Ich hab an meinem Laptop (Windows XP Home Edition SP2) und an meinem anderen PC (Windows XP Professional SP2) seit längerem das Problem das sich...