Schriftfarbe unter den Desktopsymbolen ändern?

Diskutiere Schriftfarbe unter den Desktopsymbolen ändern? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, weiß hier einer wie man die schriftfarbe unter den desktopsymbolen ändern kann? hab schon gesucht aber nix gefunden :( würd mich über...
N

Noodlez

Threadstarter
hi,

weiß hier einer wie man die schriftfarbe unter den desktopsymbolen ändern kann? hab schon gesucht aber nix gefunden :(
würd mich über schnelle hilfe freuen :-)

schonmal danke im voraus^^

//Edit: ich hab das schonmal igentwie hinbekommen ich weiß aber nicht mehr wie^^ also gehen tut es auf jeden fall^^

M

Mial

Hi Noodlez

auf dem Desktop Rechtsklick - Eigenschaften - Darstellung - Erweitert

dort im Schema den Desktophintergrund mit linker Maustaste anklicken - Element: Desktop - dann unter 1.Farbe die gewuenschte auswaehlen.

ok anklicken, uebernehmen anklicken, fertig.

cu
:cool
m,-

N

Noodlez

Threadstarter
das funzt irgentwie net das is doch dafür wenn mann kein desktophinergrundbild hat welche farbe der dektop haben soll oder net?

trozdem danke :deal

M

Mial

Hi Noodlez

die Desktop-Untergrundfarbe ist zugleich die Farbe, die unter den Icons und ihrem Namenstext liegt.

Meinst du vielleicht den Icontexthintergrund transparent machen, damit man das Desktopbild ohne Stoerung sieht?

das findest du unter

Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Visuelle Effekte - Benutzerdefniert anwaehlen

und den Haken setzen bei 'Durchsichtigen Hintergrund fuer Symbolunterschriften ...'

uebernehmen anklicken, mit ok bestaetigen, naechstes Fenster mit ok bestaetigen, fertig.

cu
m,-

N

Noodlez

Threadstarter
ja is ja alles toll aber mein hintergrund hat viel weiß drinne und die schrift is ja auch weiß und so sehe ich sdie kaum/garnicht^^

M

Mial

Hi Noodlez

na dann stell doch die Schriftfarbe auf schwarz um oder schalt die Transparenz ab und waehle einen dunklen Farbton fuer den Desktop-Hintergrund als Untergrund fuer deine weiße Schrift ... :kopfklatsch

cu
m,-

M

Mial

Hi Noodlez

das funktioniert aehnlich, wie das Umstellen der Desktopfarbe ...

du gehst in das selbe Untermenue (rechtsklick auf den Desktop und so weiter ...) und statt die Farbe fuer Desktop zu aendern waehlst du aus dem Dropdownmenue das Element Symbol aus.

Dann erscheint darunter die aktuelle Schrift und rechts daneben kannst du die Schriftgroesse und daneben die Farbe fuer die Schrift auswaehlen ...

dann wieder das ganze mit uebernehmen und ok bestaetigen ... fertig.

cu
m,-

N

Noodlez

Threadstarter
das feld kann ich net ändern...

N

nhr-av-team

Standort
49377 Vechta
Wenn dann der Desktop NICHT als Webseite angezeigt wird, werden die Symbolunterschriften immer in einer gut lesbaren Farbe gehalten. Die Schriftfarbe selbst wird durch den Hintergrung und die Transparenz bestimmt.

A

anotherdani

ich habe genau das selbe Problem. Hab alles ausprobiert, was hier steht, aber nix geht.... mein hintergrundbild is au hauptsächlich weiß, genauso wie die Schriftfarbe!! Wie kammer des denn nu ändern??

Wär über jede Hilfe dankbar!! :satisfied

lg, dani

Thema:

Schriftfarbe unter den Desktopsymbolen ändern?

Schriftfarbe unter den Desktopsymbolen ändern? - Ähnliche Themen

• Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern: Win 10 pro 1903/Taskleiste: Taskleiste ist dunkel, Schrift ist schwarz, kaum lesbar. Wie kann die Schrift weiß oder hell eingestellt werden?
  • Schriftfarbe ändert sich bei jeder Zeile

Schriftfarbe ändert sich bei jeder Zeile: Hallo Leute, bei mir ist es seit einigen Wochen so, dass sich meine Schriftfarbe bei jeder neuen Zeile ändert. Von schwarz nach grün, dann rot...
  • Datumsanzeige in der Taskleiste / Schriftfarbe ändern

Datumsanzeige in der Taskleiste / Schriftfarbe ändern: Nach einem der Updates wurde die Datumsanzeige plötzlich in schwarzer Schrift angezeigt. Auf der dunkelfarbigen Taskleiste ist sie deshalb kaum zu...
  • Windows Live Mail 2012 - Schriftfarbe beim Verfassen einer Antwort ändern

Windows Live Mail 2012 - Schriftfarbe beim Verfassen einer Antwort ändern: Wenn ich eine eingegangene Mail mit der Antwortfunktion beantworte, möchte ich in die Absätze der eingegangenen Mail mit einer von mir definierten...
  • Windows Live Mail 2012 - Schriftfarbe beim Verfassen einer Antwort ändern

Windows Live Mail 2012 - Schriftfarbe beim Verfassen einer Antwort ändern: Wenn ich eine eingegangene Mail mit der Antwortfunktion beantworte, möchte ich in die Absätze der eingegangenen Mail mit einer von mir definierten...