Schriftart u. -grösse im WORD 2010 ändern

Diskutiere Schriftart u. -grösse im WORD 2010 ändern im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Guten Tag Wie ändere ich definitiv (nicht nur in einem einzelnen Word Dokument) die Schriftart und Schriftgrösse? Immer wenn ich ein neues leeres...
B

BS36

Threadstarter
Guten Tag
Wie ändere ich definitiv (nicht nur in einem einzelnen Word Dokument) die Schriftart und Schriftgrösse? Immer wenn ich ein neues leeres Word Dokument öffne ist wieder die alte Schrift oben im Menüband. Im Menuband auf Schriftart. Dort stelle ich Art und Grösse ein und klicke auf -als Standard festlegen-. Ich habe es auch schon mit -OK- probiert. Beim Oeffnen eines neuen Word Doku ist wieder die alte, unerwünschte Schriftart aktuell.
Gruss und Dank
:confused
bs36

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:welcome

2010-12-20 15 28 50.png zu erreichen über einen Rechtsklick > Schriftart… in einem beliebigen Dokument…

Erli :cool

B

BS36

Threadstarter
Hallo Erli
Du bist mein erster Kontakt im WinBorad und aus diesem Grunde möchte ich mich deswegen aber auch für deine schnelle Antwort bedanken.
...ich komme aber trotzdem nicht weiter. Das Fenster finde ich! Die Schrift bleibt aber bei "Neueröffnung" eines Word Doku nicht bestehen, sondern es ist im Menuband wieder die alte, unerwünschte Schriftart und Schriftgrösse gespeichert. Selbstverständlich klicke ich auf -als Standard festlegen-. ...liegt es an meinem Alter oder am vielen Schnee der zurzeit in der Zentralschweiz liegt ...
Gruss
bs36

S

smiffle

Hat die Normal.dotm vielleicht Schreibschutz oder hast du auf diese Datei keinen Schreibzugriff?

In der Normal.dotm speichert Winword die Standardeinstellungen. Ohne schreibenden Zugriff kann die Festlegung "als Standard" nicht funktionieren.
Welches Betriebssystem hast du?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Vielleicht noch als Tipp: Die Einstellung "als Standard" gilt für neue(!) Dokumente, die sollten dann in der neuen Schrift beginnen. Alte Dokumente die man öffnet bleiben bei der Standardschrift mit der sie erstellt wurden. Bei alten Dokumenten müsste man die Einstellung "als Standard" für jede einzelne Datei wiederholen.

Ich kenne ein paar Leute die nie neue Dokumente beginnen sondern immer nur irgendwas altes öffnen und abändern. Genau da gibt es eben dieses Problem.

Thema:

Schriftart u. -grösse im WORD 2010 ändern

Sucheingaben

schriftart und größe word

Schriftart u. -grösse im WORD 2010 ändern - Ähnliche Themen

• Schriftart und Größe ändern

Schriftart und Größe ändern: Wie lässt sich die Schriftart und Größe ändern, W10 gibt da Ratschläge die in meinem Programm nicht zu finden sind. wer kann helfen. Klaus
  • MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen

MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen: Hallo zusammen, ich möchte für die verschiedenen Ebenen/ Stufen im Projektplan die Schriftart und die Schriftgröße vordefinieren. Über Format ->...
  • GELÖST Schriftart mit großen Buchstaben gesucht

GELÖST Schriftart mit großen Buchstaben gesucht: Guten Tag. Ich suche eine relativ schlichte Schriftart (ähnlich wie Verdana), in der es nur große Buchstaben gibt und wenn man "Shift" (im...
  • Schriftarten werden zum teil zu gross Dargestellt

Schriftarten werden zum teil zu gross Dargestellt: seit einigen tagenn werden bei zwei programmen (zumindest sind das die von denen ich bisher weiss) die schriften zu gross dargestellt,ich hab...
  • Schriftart zu groß

Schriftart zu groß: 'n Abend, hab folgendes Problem: Hab letztens eine überflüssige Fonts gelöscht... u. A. vermutlich eine die die Schriftgröße bei Setups...