Schriftart für Kurznotizen in Windows 10 (ohne Zusatzsoftware) ändern möglich?

Diskutiere Schriftart für Kurznotizen in Windows 10 (ohne Zusatzsoftware) ändern möglich? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder die Kurznotizen genutzt. Bzw. auf meinem neuen Rechner heute zum ersten mal. Ich weiß, dass früher...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


ich habe heute mal wieder die Kurznotizen genutzt.

Bzw. auf meinem neuen Rechner heute zum ersten mal.



Ich weiß, dass früher die Kurznotizen von der Schriftart immer in Segoe geschrieben waren.

Das hatte einige gestört. Aktuell wird bei mir wohl die Systemschrift verwendet.


Früher konnte man dann formatierten Text aus Word dort reinkopieren.

Das funktioniert nicht. Bei mir resettet sich dann immer das Format.


Ich habe hier Kurznotizen / Seit Win10_Anniversary: StickyNotes etwas dazu gefunden.

Bin mir aber nicht sicher, ob das den Unterschied ausmacht.


Außerdem das Tool hier: DesktopNoteOK 2.22 Aalternative zu Sticky Note aus Windows 7


Beides habe ich noch nicht ausprobiert, da ich wissen wollte, ob es nicht vielleicht auch einfachere Möglichkeiten gibt,

ohne sich etwas installieren zu müssen.


Ich hätte gern die Segoe wieder, da das mehr nach Handschrift und somit eher nach einem schönen Notizzettel ausieht.


Vielleicht hat mir jemand einen Lösungsvorschlag :)

Vielen Dank schon mal


Gruß

Christian
 
Thema:

Schriftart für Kurznotizen in Windows 10 (ohne Zusatzsoftware) ändern möglich?

Schriftart für Kurznotizen in Windows 10 (ohne Zusatzsoftware) ändern möglich? - Ähnliche Themen

Windows 10: Version 3.0 der Kurznotizen-App "Sticky Notes" ab sofort für Insider des Skip Ahead: Windows 10 Insider, die im Skip Ahead Ring unterwegs sind, können ab sofort auf die Version 3.0.110.0 der Kurznotizen--App "Sticky Notes"...
Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol: Guten Tag. Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager...
Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich hatte damals das Angebot von Microsoft genutzt, und habe kostenlos von Win 7 pro auf Win 10 pro geupdatet. Damals landete dann Win 10...
Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up: hi, bei meinem älteren Laptop wollte ich Windows 10 (1803) neu mit USB-Stick installieren (der Laptop, auf dem schon Windows 10 1709 installiert...
Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen: Guten Abend, Ich habe immer gerne Windows genutzt, allerdings mehren sich bei mir in letzter Zeit die Probleme auf meinen Rechnern. Ich also auf...
Oben