M
MS-User
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe heute mal wieder die Kurznotizen genutzt.
Bzw. auf meinem neuen Rechner heute zum ersten mal.
Ich weiß, dass früher die Kurznotizen von der Schriftart immer in Segoe geschrieben waren.
Das hatte einige gestört. Aktuell wird bei mir wohl die Systemschrift verwendet.
Früher konnte man dann formatierten Text aus Word dort reinkopieren.
Das funktioniert nicht. Bei mir resettet sich dann immer das Format.
Ich habe hier Kurznotizen / Seit Win10_Anniversary: StickyNotes etwas dazu gefunden.
Bin mir aber nicht sicher, ob das den Unterschied ausmacht.
Außerdem das Tool hier: DesktopNoteOK 2.22 Aalternative zu Sticky Note aus Windows 7
Beides habe ich noch nicht ausprobiert, da ich wissen wollte, ob es nicht vielleicht auch einfachere Möglichkeiten gibt,
ohne sich etwas installieren zu müssen.
Ich hätte gern die Segoe wieder, da das mehr nach Handschrift und somit eher nach einem schönen Notizzettel ausieht.
Vielleicht hat mir jemand einen Lösungsvorschlag
Vielen Dank schon mal
Gruß
Christian
ich habe heute mal wieder die Kurznotizen genutzt.
Bzw. auf meinem neuen Rechner heute zum ersten mal.
Ich weiß, dass früher die Kurznotizen von der Schriftart immer in Segoe geschrieben waren.
Das hatte einige gestört. Aktuell wird bei mir wohl die Systemschrift verwendet.
Früher konnte man dann formatierten Text aus Word dort reinkopieren.
Das funktioniert nicht. Bei mir resettet sich dann immer das Format.
Ich habe hier Kurznotizen / Seit Win10_Anniversary: StickyNotes etwas dazu gefunden.
Bin mir aber nicht sicher, ob das den Unterschied ausmacht.
Außerdem das Tool hier: DesktopNoteOK 2.22 Aalternative zu Sticky Note aus Windows 7
Beides habe ich noch nicht ausprobiert, da ich wissen wollte, ob es nicht vielleicht auch einfachere Möglichkeiten gibt,
ohne sich etwas installieren zu müssen.
Ich hätte gern die Segoe wieder, da das mehr nach Handschrift und somit eher nach einem schönen Notizzettel ausieht.
Vielleicht hat mir jemand einen Lösungsvorschlag

Vielen Dank schon mal
Gruß
Christian