GELÖST Schriftart Effekte bei .htm aktivieren

Diskutiere Schriftart Effekte bei .htm aktivieren im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr Lieben! Ich erstelle in Word 2007 eine HTML Seite als Briefpapier für Outlook 2007. Die Schrift sollte an einigen Stellen schattiert...
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Ihr Lieben!

Ich erstelle in Word 2007 eine HTML Seite als Briefpapier für Outlook 2007. Die Schrift sollte an einigen Stellen schattiert sein. Beim Versuch diesen Effekt zu verwenden, bekomme ich die Meldung:

"Diese Funtion ist deaktiviert. Sie ist nicht kompatibel zu Microsoft Internet Explorer 4.0 und Netscape Navigator 4.0"

Wie kann ich nun diese Funktion aktivieren? Oder geht das nicht?

Herzlichen Dank im voraus für jeden Tipp!

Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.046
Ich habe da mal ein wenig rumprobiert. Das Meckern kannst Du abstellen, wenn Du in den Word-Optionen unter "Erweitert" fast ganz nach unten scrollst. Da gib es einen Button "Weboptionen". Da kannst Du unter dem Reiter "Browser" das Häkchen "Von diesen Browsern nicht unterstützte Features deaktivieren" wegnimmst, nachdem Du darüber "Internet Explorer 6 oder höher" ausgewählt hast.

Allerdings wird die Html-Seite dann zwar in Word mit Schatten angezeigt (Outlook kann ich nicht testen), aber nicht im Browser. Da geht es erst, wenn die die Datei mit einem vernünftigen Editor z.B. Notepad++ öffne und von Hand editierst und statt "textshadow:auto" z.B. schreibst
"text-shadow:red 3px 2px; font-size:3em; color:black;"
(Beispiel von selfhtml)
Dort findet man auch den Hinweis, dass das Attribut kaum unterstützt und deshalb auch aus der CSS-Definition wieder verschwinden wird.

Noch ein Tipp: nicht direkt als .html speichern, sondern "html gefiltert" wählen. Dann reduziert sich der Inhalt auf das Wesentliche.
 
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Herzlichen Dank!

Klappt ausgezeichnet !!!

Toni
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.046
Du musst aber immer damit rechnen, dass eine Mail mit dieser Vorlage beim Empfänger nicht richtig dargestellt wird.
 
Thema:

Schriftart Effekte bei .htm aktivieren

Schriftart Effekte bei .htm aktivieren - Ähnliche Themen

  • HILFE: Schriftart verändert!

    HILFE: Schriftart verändert!: Ich habe eben eine Schriftart für das Design eines Logos installiert. Beim Drag-and-Drop ist aus irgendeinem Grund mehrmals das Fenster der...
  • Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

    Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten...
  • Fonts in Windows 10 aus Microsoft Store installieren oder Windows 10 Schriftarten deinstallieren

    Fonts in Windows 10 aus Microsoft Store installieren oder Windows 10 Schriftarten deinstallieren: Schriftarten kann mancher wohl nicht genug haben, andere wollen die installierten Fonts vielleicht auf ein Minimum beschränken, aber so oder so...
  • Schriftart und Größe ändern

    Schriftart und Größe ändern: Wie lässt sich die Schriftart und Größe ändern, W10 gibt da Ratschläge die in meinem Programm nicht zu finden sind. wer kann helfen. Klaus
  • Schriftart FontAwesome lässt sich nicht löschen

    Schriftart FontAwesome lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe die Schriftart FontAwesome installiert. Diese scheint nicht vollständig installiert worden zu sein, da sie mir in allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben