Schrift seit IE 7

Diskutiere Schrift seit IE 7 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, ich habe gerade den IE 7 installiert und mir ist dabei aufgefallen, dass die Schrift auf Website anders aussieht. Sie sieht verschwommen...
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo,

ich habe gerade den IE 7 installiert und mir ist dabei aufgefallen, dass die Schrift auf Website anders aussieht. Sie sieht verschwommen aus.

Das gleiche ist mir innerhalb von Outlook aufgefallen (Outlook Heute); da Outlook den IE als Darstellungengine für HTMl-Seiten nutzt, ist es klar, dass auch hier die Schriften verschwommen aussehen.

Weiß jemand, wo ich dieses Verhalten abschalten kann? :confused

Peter

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Hallo,

Weiß jemand, wo ich dieses Verhalten abschalten kann? :confused
Ich mache mal die Ingrid:

Das besagte Verhalten ensteht durch ClearType für Websites. Meiner Meinung nach ist ClearType hier überflüssig, da die Websites dann verschwommen aussehen und unangenehm zu lesen sind.

Abzuschalten unter:
Internetoptionen => Erweitert => Multimedia Abschnitt => Haken entfernen bei "Immer ClearType für HTML verwenden*". Neustart durchführen und schon ist alles wieder beim (schöneren) alten! :sing

Peter

pale

pale

Standort
Tirol :)
so :) habe gerade den IE7 auch installiert! und ClearType auch ausgestellt!
Aber mein IE ist auf Englisch, hab auf Deutsch gesaugt und Deutsch bei Languages eingestellt!

Bin irgendwie jetzt schon enttäuscht, muss sagen auf den ersten blick gefällt er mir nicht gut! Aber abwarten!

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Also bei mir ist das nicht verschwommen! ich sehe alles klar und deutlich obwohl ich cleartype für HTML an habe!

wenn ich das ausmache das ist alles verschwommen!

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
@ Pale
Wenn du den IE von dieser
http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/downloads/default.mspx
Seite geladen hast, hast du die englische Version geladen.
Der Link stimmt noch nicht.
Die Deutsche Version bekommst du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9ae91ebe-3385-447c-8a30-081805b2f90b&DisplayLang=de
Jau, das stimmt!!

Ist mir auch (fast) passiert. Bei den englische Hinweisen habe ich schon spärlich gekuckt, bis es mir aufgefallen ist.

Peter

pale

pale

Standort
Tirol :)
und wieder einmal habe ich MS geglaubt und habe gedacht wenn ich Sprache Deutsch auswähle auch die Deutsche Version bekomme! Wie Naiv war ich eigentlich :(

Thema:

Schrift seit IE 7

Schrift seit IE 7 - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt

Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt: Hallo zusammen, ich benutze ein Surface Book 2 (HN4-00004, i7-8650, 8GB RAM, GTX1050) mit Surface Pen (EYU-00010). Ich nutze das Surface Book vor...
  • Problem mit Schriften

Problem mit Schriften: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit den Schriften und komme nicht auf eine Lösung... Am besten sieht man das im Screenshot: Ich habe...
  • Schrift bei Links teilweise unleserlich-seit Update win10 am 13.3.2019

Schrift bei Links teilweise unleserlich-seit Update win10 am 13.3.2019: was soll ich tun? Finde keine Antwort in Foren
  • Windows seit Update beim 1. Mal hochfahren Schrift verzogen

Windows seit Update beim 1. Mal hochfahren Schrift verzogen: Hallo Community, seit dem neuen Update von Windows ist es oft so, dass wenn ich den PC hochfahre, Die Verknüpfungen keine Schrift haben und bei...
  • Schrift und Seiten zu klein

Schrift und Seiten zu klein: Hallo Ich habe seit gestern einen Asus mit Windows 8. Nun sind aber in jedem Broswer die Seiten zu klein. Bei Chrome hab ich schon in den...