(Schrift-)Format in Word 07 Formularfeldern

Diskutiere (Schrift-)Format in Word 07 Formularfeldern im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen! Ich habe gerade eine interessante Formatierungsgeschichte hier in Word kennengelernt. Leider ist sie mir etwas im Weg... Ich...
D

DasPaddel

Threadstarter
Standort
Emmendingen
Hallo zusammen!
Ich habe gerade eine interessante Formatierungsgeschichte hier in Word kennengelernt. Leider ist sie mir etwas im Weg...

Ich habe ein Word-Formluar erstellt, um schnell und unkompliziert eine Bescheinigung zu erstellen.
Dabei wird einmal ein Adressblock ausgefüllt (3 Formular Felder: Name&Vorname, Anschrift&Nummer, PLZ&Ort), diese Felder kommen weiter unter nochmals vor, diese sind verknüpft über die ref-Funktion.

Dabei werden die Inhalte auch richtig wieder gegeben, allerdings springt Word mit der Formatierung nach eingegebenen Leerzeichen immer wieder zu Times New Roman 10, statt wie gewünscht Arial 11 (Also "Klaus" in Arial "Müller" dann in Times NR) . Ich habe nun die abhängigen Felder nochmals als Arial 11 festgelegt, nun stimmt die Formatierung für die ersten beiden Teile, wenn aber mehr Leerzeichen zwischen den Eingaben kommen, stimmt die Formatierung danach wieder nicht :-( (Also "Klaus Müller" in Arial, "sen." dann wieder in TNR - bei "Klaus Müller sen.")

Hat hier jemand eine gute Idee dazu?

D

DasPaddel

Threadstarter
Standort
Emmendingen
Ich arbeite mit diesen Entwicklertoolsfeldern. Nach deinem 2010 Hinweis hab ichs auch damit mal probiert, leider ists da nicht anders...
Die Formatierung wird höchstens bis zum zweiten Leerzeichen mitgenommen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die Formatierung wird höchstens bis zum zweiten Leerzeichen mitgenommen.
*schauratlosdrein* :D .... bei mir funktionierts ohne Probleme. kA was da los ist :hm
Vielleicht meldet sich ein 2007er-User mit dem Problem. Kanns mit 2010 eben nicht nachspielen :(

Thema:

(Schrift-)Format in Word 07 Formularfeldern

(Schrift-)Format in Word 07 Formularfeldern - Ähnliche Themen

• Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • habe keine schrift mehr

habe keine schrift mehr: nur noch kommische zeichen
  • Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt

Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt: Hallo zusammen, ich benutze ein Surface Book 2 (HN4-00004, i7-8650, 8GB RAM, GTX1050) mit Surface Pen (EYU-00010). Ich nutze das Surface Book vor...
  • Problem mit Schriften

Problem mit Schriften: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit den Schriften und komme nicht auf eine Lösung... Am besten sieht man das im Screenshot: Ich habe...
  • Schatten um Schrift

Schatten um Schrift: Hallo, ich habe Windows 10 installiert. Ich habe jetzt immer - Explorer, Desktop, Office und auch jetzt hier im Forum - einen weißen Schatten...