GELÖST schreibt überall 2 cpus ?

Diskutiere schreibt überall 2 cpus ? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi ich habe mal ne frage wieso schreibt jedes programm das ich 2 cpus habe. obwohl das ja meines wissens nen singl core ist Hersteller...

xwalker

Threadstarter
Hi ich habe mal ne frage wieso schreibt jedes programm das ich 2 cpus habe. obwohl das ja meines wissens nen singl core ist

Hersteller:
MICRO-STAR INC.
Prozessor:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Speicher:
1024MB RAM
Grafikkarte:
RADEON X800 Series
Mainboard: msi 865 PE sockel 775
Betriebssystem:
Windows 7 32-bit

Anhänge

• 2cpu.JPG
    2cpu.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 108

thecaptain

vielleicht, weil der hyperthreading unterstützt.

also quasi virtueller dualcore.

mfg

xwalker

Threadstarter
virtueller dualcore. hab noch nie davon gehört.
was bringt das ?

Uese

WB Wiki - Team
hi

Ich habe denselben Prozessor und auch bei mir werden deren 2 angezeigt.
Ich habe mal gehört, dass dies mit der Bezeichnung Intel Core 2 zu tun habe.

thecaptain

hi

Ich habe denselben Prozessor und auch bei mir werden deren 2 angezeigt.
Ich habe mal gehört, dass dies mit der Bezeichnung Intel Core 2 zu tun habe.

core2 und hyper-threading sind zwei verschiedene paar schuhe.:hm
während core2 eine prozessorgeneration darstellt, die als core2solo(singlecore), core2duo (dualcore) und core2quad(quadcore) herausgekommen ist, handelt es sich bei hyperthreading um eine technologie des aus der p4-generation, die einen doppelkern simuliert.

also das eine ist die bezeichnung einer prozessorgeneration und das andere ist die bezeichnung einer technologie. :prof

mfg

Thema:

schreibt überall 2 cpus ?

schreibt überall 2 cpus ? - Ähnliche Themen

Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
AMD Raven Ridge - die mobilen Ryzen-CPUs sollen zu Weihnachten erscheinen - UPDATE: Nachdem sich AMD mit der neuen Zen-Architektur in Form der Bristol-Ridge-CPUs, die als Ryzen wohl besser bekannt sind, nicht nur hinsichtlich...
Dell XPS 15 2-in-1: erstes 15-Zoll-Convertible mit Kombination aus Kaby Lake G und Radeon RX Vega M auf CES vorgestellt: Im Rahmen der CES 2018 hat sich auch für den Hardwarehersteller Dell die Möglichkeit geboten, sein neues Dell XPS 15 2-in-1 Convertible-Gerät...
Bei jedem Start wird der Startbildschirm 2 x gestartet mit folgende Meldung: Bei jedem Start folgt dem Startbildschirm folgende Meldung Asmedia 106X SATA/PATA Controller Ver 0.95 AHCI Mode Copyright (C) Asmedia...
Oben