Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s

Diskutiere Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Meine kompletten Daten liegen auf einer Partition namens Lw H: Daten. Windows 10 läuft auf meinem PC seit ca. 1 Jahr. Ich habe eine Spiegelung (2x...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.222
Meine kompletten Daten liegen auf einer Partition namens Lw H: Daten. Windows 10 läuft auf meinem PC seit ca. 1 Jahr. Ich habe eine Spiegelung (2x 1TB) mit 6 Partitionen installiert (hatte ich bereits unter W7 so).

Seit ca. 5 Tagen kann ich auf meinem PC den Schreibschutz nicht mehr deaktivieren. Die Folge für Anwendungsprogramme wie zB Thunderbird oder GnuCash ist, dass sich Kontenabfragen nicht mehr durchführen lassen (Mails werden nicht in den Eingangsordner geschrieben, GnuCash wird nicht aufgerufen).

Einschlägige Hinweise aus dem Netz (http://praxistipps.chip.de/windows-datei-schreibschutz-laesst-sich-nicht-entfernen-was-tun_38868) habe ich sorgfälltig befolgt - ohne Ergebnis.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Helmut
 
Thema:

Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s

Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s - Ähnliche Themen

  • Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

    Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe...
  • Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, unter VB.NET habe ich ein Programm geschrieben, in dem Avira eine Virensignatur erkennt (HEUR/AGEN1008041). Der Compiler bringt dann...
  • Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich möchte auf meiner (eigentlich) 2. Festplatte (Crucial MX300 275 GB SSD) einen 2. Steam Ordner anlegen, da diese viel Schneller ist als...
  • Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben

    Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben: Hallo zusammen, mein altes Problem besteht nocht: Alle Ordner, auf allen internen und externen Festplatten sowie auf angeschlossenen Sticks haben...
  • Schreibschutz lässt sich nicht aufheben (VMWare+Win7)

    Schreibschutz lässt sich nicht aufheben (VMWare+Win7): Ich spiele Path of Exile in der Virtualisierung VMWare. Der Ordner des Spieles ist leider Schreibgeschützt; das sollte er aber wohl nicht. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben