Schreibschutz dauerhaft entfernen (externe Festplatte)

Diskutiere Schreibschutz dauerhaft entfernen (externe Festplatte) im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ich habe eine 500GB Externe Festplatte und habe sie bis obenhin vollgestopft /nur noch 5-6GB Frei) manchmal ist sie schreibgeschützt und ich...
N

NiceCreamHD

Threadstarter
Hallo ich habe eine 500GB Externe Festplatte und habe sie bis obenhin vollgestopft /nur noch 5-6GB Frei)
manchmal ist sie schreibgeschützt und ich entferne diesen schreibschutz mit ein paar commandos im CMD-Console und aber jetzt will ich ein Ordner mit 269 GB Löschen (70.000 Liedern) ich kann nicht mal ein Lied löschen und den schreibschutz kann ich auch nicht mehr entfernen was kann ich da machen wenn nix mehr geht hohle ich mit eine 1TB Festplatte aber ich will alle dateien darauf sichern aber 600 MB koppieren dauert schon 1 std. hab aber nicht soviel zeit.kann ja nicht immer nur 600MB sichern es sind ja schließlich 220 GB die ich sichern will. was tuhen bin verzweifelt:wut
danke im vorraus für eure Hilfe. :D

ps. Habe windows 7 Ultimate 64-Bit

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Warum kannst du den Schreibschutz nicht mehr aufheben? Welche Fehlermeldung tritt denn auf?

N

NiceCreamHD

Threadstarter
Es treten keine Fehlermeldungen auf das ist ja das Problem in der CMD-Console steht das das Attribut erfolgreich entfernt wurde aber wenn ich etwas verschieben will steht da nur die Option in Ordner verschieben wenn ich das machen steht da das der Datenträger schreibgeschützt ist. und wenn ich rechtsklick auf eine Datei mache fehlt die option Löschen. was kann ich tuhen.

N

NiceCreamHD

Threadstarter
also alles auf eine andere Festplatte koppieren geht nicht denn immer wenn ich es versuche steht da das es einen fehlercode gibt dehn nich nicht mehr weiß aber ich glaube das das unwichtig war fals doch nicht versuche ich ihn nochmal hervorzurufen und ihn euch zu schreiben.

N

NiceCreamHD

Threadstarter
hier fals nötig der Fehlercode:0x8007045D
wenn ich einen Film Koppieren will.

N

NiceCreamHD

Threadstarter
Ja eigl. will ich doch nur den einen Ordner mit 296 GB oder so löschen kein Programm oder der PC selber schafft das weil diese Festplatte ja schreibgeschützt ist noch nicht mal der Total commander.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn die Festplatte keinen Defekt hat, dann boote mal von einer Linux-Live-CD (oder erstellst dir einen bootfähigen USB-Stick mit einem Linux deiner Wahl) und lösche den Ordner dann.

J

juergen1

Auf die schnelle gefunden.

1. Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> "Verwalten"
2. "Datenspeicher" -> "Datenträgerverwaltung"
3. Dort im unteren Bereich die Festplatte raussuchen die mit dem Schreibschutz-Fluch belegt ist und die Datenträgernummer merken. Beispiel: "Datenträger 8"
(3.1. Optional falls in nächsten Schritten Probleme auftreten: Dort Rechtsklick auf die Festplatte -> "Offline" danach wieder Rechtsklick "Online" wählen, damit die Platte neu eingebunden wird)
4. Start -> in das Suchfeld eingeben: cmd
5. Rechtsklick auf "cmd" in den Suchergebnissen -> "Als Administrator ausführen"
6. in der CMD eingeben: diskpart
7. eingeben: select disk <Datenträgernummer> Beispiel: select disk 8
8. eingeben: attributes disk clear readonly
9. eingeben: exit
10. Sich freuen! Du hast wieder Schreibrechte. Glückwunsch.

Falls du immernoch keine Schreibrechte hast, hat entweder die Datenträgernummer nicht gestimmt oder du musst noch zusätzlich den Besitzer der Ordner auf dein Benutzerprofil oder "Jeder" umändern und "Jeder" Vollzugriff geben. Fallst du nicht weißt wie das geht, einfach mal googlen, das ist in zig Trilliarden Foren erklärt.

Kann aber auch sein, daß fehlerhafte Verkettungen vorhanden sind,
die können einen solchen Fehler hervorrufen.

Abgesicherter Modus
chkdsk Laufwerkbuchstabe: /F

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich empfehle dringenst nach sel disc nochmals list disk um zu sehen ob auch ja der richtige Datenträger ausgewählt wurde.Sieht man am Sternchen.....

N

NiceCreamHD

Threadstarter
also das mit der CMD-Console wuste ich schon eine neue 1TB Fesrtplatte bestellt aber ich will noch alle Daten bis auf diesen Musik-Ordner auf die neue Festplatte koppieren. wie kann ich das machen? wenn sie schreibgeschützt ist??? gibt es da ein Programm? oder geht das nicht und ich muss auf alle Daten versichten.??!?

Thema:

Schreibschutz dauerhaft entfernen (externe Festplatte)

Sucheingaben

schreibschutz aufheben externe festplatte

,

externe festplatte Schreibschutz entfernen

,

externe festplatte schreibgeschützt aufheben

,
externe festplatte schreibschutz aufheben
, windows 7 externe Festplatte ist schreibgeschützt, usb festplatte schreibschutz entfernen, usb externe festplatte schreibschutz aufheben, schreibschutz externe festplatte entfernen, schreibschutz verbatim externe festplatte entfernen, Schreibschutz auf externe Festplatte entfernen, Schreibschutz von systemfestplatte aufheben cmd, vista externe festplatte schreibschutz aufheben, schreibgeschützte Datein auf externer Festplatte, wd externe festplatte schreibschutz aufheben, schreibschutz seagate usb ssd, windows laufwerk schreibschutz ufheben, schreibschutz usb Festplatte entfernen, windows 10 externe festplatte schreibschutz, xp festplatte extern schreibschutz aufheben, toshiba externe festplatte schreibschutz aufheben, hdd schreibschutz entfernen, Win 10: Festplatte schreibschutz entfernen , Schreibschutz Festplatte nicht entfernen , Zweite innere Festplatte ist Screibgeschuetzt wasnun, schreibschutz aufheben usb festplatte

Schreibschutz dauerhaft entfernen (externe Festplatte) - Ähnliche Themen

• Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen (Sound...
  • micro sd Karte lesen nur mit Schreibschutz möglich

micro sd Karte lesen nur mit Schreibschutz möglich: Guten Abend, Wir haben eine micro Sd Karte, die ich mit Adpater am Lesegerät oder Laptop öffnen kann und auch die Daten darin anschauen kann...
  • schreibschutz auf dem usb-stick

schreibschutz auf dem usb-stick: wie kann ein schreibschutz auf dem usb-stick aufgehoben werden?
  • Schreibschutz einer Datei dauerhaft aufheben Windows 10

Schreibschutz einer Datei dauerhaft aufheben Windows 10: Habe alle Administratorrechte, kann aber den Schreibschutz einer Datei nicht dauerhaft aufheben. Hebe ich den Schreibschutz unter Eigenschaften...
  • Hilferuf = usb stick läst sich nicht beschreiben schreibschutz dauerhaft deaktiviren

Hilferuf = usb stick läst sich nicht beschreiben schreibschutz dauerhaft deaktiviren: Seit ein win 10 update kann ich keine mp3 Dateien mehr aufn mp3 Player ziehen, immer kommt schreibgeschütz egal was ich auch tue