Schreibrechte von Verzeichnissen unter XP

Diskutiere Schreibrechte von Verzeichnissen unter XP im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich habe festgestellt, dass unter Windows XP Home/Pro Verzeichnisse nicht mit Schreibrechten belegt werden können. Entferne ich auf klassische...

malte

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
1
Hi, ich habe festgestellt, dass unter Windows XP Home/Pro Verzeichnisse nicht mit Schreibrechten belegt werden können. Entferne ich auf klassische Art (rechter mouse click auf Verzeichnis - Eigenschaften - Schreibschutz entfernen - ok) den Schreibschutz, so ist dieser wieder aktiv, wenn ich mir im Anschluss erneut die Eigenschaften des Verzeichnisses anschaue. Ich brauche sozusagen eine chmod 775-Lösung. DOS-Gekritzel scheint nicht zu funktionieren.
Gruss, malte
 
Thema:

Schreibrechte von Verzeichnissen unter XP

Schreibrechte von Verzeichnissen unter XP - Ähnliche Themen

Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Schreibrechte Ändern??: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich möchte als Admin einen Ordner mehr/andere Schreibrechte für einen anderen Benutzer vergeben. Wenn ich nun...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben