GELÖST Schreibprogramm für Zusammenarbeiten übers Internet

Diskutiere Schreibprogramm für Zusammenarbeiten übers Internet im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich suche irgendeine Programm mit dem man zusammen über das Internet arbeiten kann so wie bei Word 2003. Das Programm muss lediglich Text...
G

Gast23511

Gast
Hi, ich suche irgendeine Programm mit dem man zusammen über das Internet arbeiten kann so wie bei Word 2003. Das Programm muss lediglich Text schreiben können und dass mehrere Leute gleichzeitig daran arbeiten können oder sehen können, was der andere gerade macht.

Welche Programme gibt es da?

Funktioniert das "Zusammenarbeiten" auch über OpenOffice?



Danke für eure Hilfe!
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
So was ist praktisch...
Würd mich auch interessieren meine aber das es das gibt und mal gehört zu haben :confused
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.072
Standort
Nord-Europa
Gemeinsam statt einsam

Hab mal was bei c't gefunden, meint ihr das ?





Gemeinsam statt einsam

Zusammenarbeiten kann man auf gemeinsamen Netzlaufwerken, mit teilweise kostenlosen Editoren für mehrere Benutzer, über Wikis (Webseiten, die Benutzer online ändern können) auf eigenen oder fremden Servern, aber auch mit einer professionellen Webkonferenz-Lösung ab hundert Euro pro Mitarbeiter und Jahr.
Muss es ganz schnell gehen, lohnt sich ein Blick ins so genannte Web 2.0: Im Internet bieten Server Dienste auf Basis von Java oder Ajax an, die man im Browser ähnlich wie Desktop-Anwendungen benutzt. Eine lokale Installation oder gar die Administration eines eigenen Servers erspart man sich dabei komplett. In der Regel stellen die Anbieter jedem Nutzer ein Stückchen passwortgeschützten Webspace für eigene Dateien zur Verfügung. Kollegen lädt man per Mail zur Mitarbeit ein und gewährt ihnen Schreib- und Leserechte für einzelne Dokumente. Web-2.0-Dienste befinden sich derzeit meist noch im Beta-Stadium und sind bis zu dessen Ende überwiegend kostenlos.
 
G

Gast23511

Gast
WoW funktioniert echt gut :)

Danke für den Post!!!
 
G

Gast23511

Gast
Ich hab mich für das Gobby entschieden, wenn man den das Programm auf z. B. php-Quelltext umstellt, dann werden Variabeln Pink angezeigt. Kann man da die Farben umstellen?

Danke für eure Hilfe
 
Thema:

Schreibprogramm für Zusammenarbeiten übers Internet

Schreibprogramm für Zusammenarbeiten übers Internet - Ähnliche Themen

  • Schreibprogramm Microsoft Word 2010 kann ein geschriebene von mir mit Word 2010 Datei nicht mehr öf

    Schreibprogramm Microsoft Word 2010 kann ein geschriebene von mir mit Word 2010 Datei nicht mehr öf: Hans Hermann Wittorf Kirchstrasse 10 56428 Dernbach...
  • Schreibprogramm installieren

    Schreibprogramm installieren: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rechner.Den habe ich mir neu gekauft bei Aldi mit Windows 8.1.Nun bekomm ich kein...
  • Schreibprogramm

    Schreibprogramm: Mit dem WordPad von Win 8 komme ich nicht gut zurecht. Vorher hatte ich Win XP und konnte die Briefe viel umfangreicher gestalten, besonders da...
  • Schreibprogramm für win8

    Schreibprogramm für win8: Wer kennt ein vernünftiges kostenloses Schreib Programm?
  • Schreibprogramm ab CD

    Schreibprogramm ab CD: Guten Morgen gibt es ein Schreibprogramm, das ab CD gestartet werden kann?? (In der Art von Word, OpenOffice) Danke für eure Hilfe Andy
  • Ähnliche Themen

    Oben