Schreibprogramm für win8

Diskutiere Schreibprogramm für win8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wer kennt ein vernünftiges kostenloses Schreib Programm?
K

kriegl

Threadstarter
Wer kennt ein vernünftiges kostenloses Schreib Programm?

I

imported_dau0815

Komplettes, kostenloses Office: LibreOffice

T

Twister

Na oder eben OpenOffice. Für mich als professionellen Anwender der Office-Software taugt LibreOffice z.B. gar nicht - es verschlingt Fuß- und Kopfzeilen, wenn Dateien geöffnet werden, die mit anderen Anwendungen erstellt wurden. Auch die Darstellung bei der PDF Konvertierung ist mangelhaft.

Wenn man aber "nur" Schreiben will, dann ist beides i.O.

J

Jens Byt

Moin, kann LIbre off. nicht updaten. Grund: schließen sie das Programm "2685"
kann ich nirgends wo finden auch im Taskmanager nicht.
Kann jemand helfen ?
jb

T

Twister

@ Jens Byt: Geh mal in die Metro Oberfläche und gib einfach 2685 ein. Vielleicht findest du in der Suche ja etwas entsprechendes.

J

Jens Byt

Wie hast du geupdated? Du musst das Programm komplett neu laden. Download » LibreOffice Das alte deinstallieren und das neue installieren.
Danke für die Info.
LO bietet rechts oben auf dem screen den Hinweis an "es ist eine neue Version .............
bitte clicken.
Dann kommt man zu einem Download der halt nicht funzt.
werds halt de und dann wieder neu installieren.
Oder sollte ich doch lieber gleich auf Office 2013 zwitschen. (Hatte früher bis dato 2003 !)

T

Twister

Office 2013 ... naja. Ich habe überlegt es mir zu holen, finde aber, dass es keine richtig geschickte Variante gibt. Die unbegrenzte Lizens gilt nur für einen PC, sonst wird es teuer.
Office 365 Home and Student gilt 4 Jahre und kommt mit 2 Lizensen - ist aber auch doof, weil es eben nur vier Jahre gilt.
...

Wenn du mit Libre Office an sich zufrieden bist, gibt es keinen Grund zu wechseln. Sollte man generell vermeiden, also zu wechseln, wenn man zufrieden ist.

I

imported_dau0815

Das alte deinstallieren und das neue installieren.
Bei der Installation einer neuen Version wird eine alte automatisch deinstalliert. Zumindest, wenn die Hauptversionen gleich sind. Bei unterschiedlichen Hauptversionen wird eine Parallelinstallation beider Versionen durchgeführt. Die alte kann dann auch hinterher problemlos deinstalliert werden.

Thema:

Schreibprogramm für win8

Schreibprogramm für win8 - Ähnliche Themen

• GELÖST Schreibprogramm für Zusammenarbeiten übers Internet

GELÖST Schreibprogramm für Zusammenarbeiten übers Internet: Hi, ich suche irgendeine Programm mit dem man zusammen über das Internet arbeiten kann so wie bei Word 2003. Das Programm muss lediglich Text...
  • Word Schreibprogramm

Word Schreibprogramm: Hallo ich habe einige Fragen, 1. ich bin Studentin, was habe ich für Möglichkeiten das "" Word"" kostengünstig zu erwerben? ich benötige...
  • schreibprogramm

schreibprogramm: kann ich einfach so schreiben ja oder nein
  • Schreibprogramm Microsoft Word 2010 kann ein geschriebene von mir mit Word 2010 Datei nicht mehr öf

Schreibprogramm Microsoft Word 2010 kann ein geschriebene von mir mit Word 2010 Datei nicht mehr öf: Hans Hermann Wittorf Kirchstrasse 10 56428 Dernbach...