Schreibgeschuetzte Dateien nach Backup

Diskutiere Schreibgeschuetzte Dateien nach Backup im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Folgende Situation: Ich habe ein Backup der persoenlichen HD-Daten auf eine CD-RW gemacht. Beim Kopieren der CD-Daten auf einen anderen Compi hab...
W

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
Folgende Situation:
Ich habe ein Backup der persoenlichen HD-Daten auf eine CD-RW gemacht. Beim Kopieren der CD-Daten auf einen anderen Compi hab ich gesehen, dass diese dann auf dem neuen Compi 1:1 abgelegt wurden, jedoch alle Dateien als schreibgeschuetzt gekennzeichnet wurden.

Frage:
Wieso werden die Daten schreibgeschuetzt abgelegt? Weil diese von der CD her kommen?
Wie kann ich es erreichen, dass ich auf "einen Schlag" alle von der CD kopierten Daten auf der HD "schreibschutzfrei" kennzeichnen kann, ohne muehsam jede Datei einzeln schreibschutzfrei zu markieren???

 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
Wie hast du denn die Daten von der CD zurück kopiert ?

Mit XCOPY werden standardmässig alle Schreibschutzattribute gelöscht.

Ich hab mal nen Batch geschrieben um sämtlichen Dateien und Ordnern in einem Verzeichnis der Schreibschutz zu nehmen, aber wo der is ....
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
das "schreibgeschützt"-attribut ist normal, wenn du die dateien von einer cd kopierts.
probier mal den attrib-befehl zum zurücksetzen:

attrib -r c:\daten\*.* /s /d

(c:\daten ist natürlich nur ein beispiel-ordner)
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
ups, nicht eingeloggt...
 
Thema:

Schreibgeschuetzte Dateien nach Backup

Schreibgeschuetzte Dateien nach Backup - Ähnliche Themen

Backup für Profile im Vivaldi Browser erstellen - So kann man seine Vivaldi Profile als Backup sichern: Manchmal muss man seinen Browser vielleicht auf die Werkeinstellungen zurücksetzen oder man hat ihn auf einem anderen PC installiert. In diesen...
JPG Dateien und Grafikkartentreiber: Hallo, heute wollte ich mir die Fotos unserer alten Klassenfahrten am PC anschauen und bei der 1. CD lief auch alles gut. Die zweite CD...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Oben