Schreibgeschützt geht net weg!!!

Diskutiere Schreibgeschützt geht net weg!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mich regt dieser ganz müll voll auf.. *grr* Warum geht wenn ich das häckchen bei schreibgeschützt (hab alles neuinstalliert und dann...
  • Schreibgeschützt geht net weg!!! Beitrag #1
M

Murray

Threadstarter
Hallo,

mich regt dieser ganz müll voll auf.. *grr*

Warum geht wenn ich das häckchen bei schreibgeschützt (hab alles neuinstalliert und dann gesicherte Profile von Firefox, Thunderbird, Trillian etc. wieder reinkopiert und muss die jetzt vom schreibschutz befreien) nicht weg wenn ich es wegklicke? also ich klick auf übernehmen, aber danach ists Häckchen wieder da (ist übrigenes grau unterlegt).

Wie krieg ich das nun hin, dass Windoof den sc***** akzeptiert?

• Schreibgeschützt geht net weg!!! Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs mal in der Eingabeaufforderung mit dem ATTRIB-Befehl.

• Schreibgeschützt geht net weg!!! Beitrag #3
M

Murray

Threadstarter
  • Schreibgeschützt geht net weg!!! Beitrag #4
jerrymaus

jerrymaus

:D Du meldest Dich als Admin an, klickst mit der rechten Maustaste auf das Icon vom Proggi und wählst -> Eigenschaften -> dann den Reiter Sicherheit -> dort auf Hinzufügen -> Erweitert -> jetzt Suchen -> wählst im unterem Feld den Benutzer aus und erteilst ihm Vollzugriff!

gruß

jerrymaus:sing

• Schreibgeschützt geht net weg!!! Beitrag #5
M

Murray

Threadstarter
Diesen reiter gibt es gar keinen reiter Sicherheit wenn ich rechtsklick mache und eigenschaften auswähle...
liegt vll. daran dass ich nur Xp Home hab?

War aber eh als Admin angemeldet.

• Schreibgeschützt geht net weg!!! Beitrag #6
jerrymaus

jerrymaus

:D Das sollte man natürlich am Anfang mit erwähnen!
In diesem Fall kannst Du Dir "Fajo XP File Security Extension" aus dem Internet herunterladen und installieren. Dieses Tool macht den Reiter Sicherheit auch im normalem Modus sichtbar, ansonsten geht das nur im "Abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern"! Also entweder dieses Toll installieren, oder beim Booten die F8 drücken und abgesichert m. Nt - treibern auswählen. Die Vorgehensweise bleibt ansonsten gleich!

FaJo bekommst Du -> hier <-

gruß

jerrymaus:sing

• Schreibgeschützt geht net weg!!! Beitrag #7
P

poiin2000

DirAcess.exe öffnet den Zugriff auf ein gesperrten Ordner. Attribute kannst du - falls mit dein Windowsboardmitteln nicht funktionierend - auch mit attrib.exe anpassen.

MFG Conny

Thema:

Schreibgeschützt geht net weg!!!

Schreibgeschützt geht net weg!!! - Ähnliche Themen

Dateien und Ordner alle schreibgeschützt: hi leutz alle meine ordner und dateien sind seid neustem alle schreibgeschützt und i kann sie nicht löschen. umbenennen kann i sie meistens auch...
Oben