Schreiben in Foren im Edge Browser

Diskutiere Schreiben in Foren im Edge Browser im Sonstige Browser Forum im Bereich Sonstige Browser; Hallöchen Ich habe jetzt öfters beobachtet das das schreiben in Foren mir Probleme bereitet wenn ich den Edge Browser nutze. Und zwar wenn ich...
B

borusse

Threadstarter
Hallöchen

Ich habe jetzt öfters beobachtet das das schreiben in Foren mir Probleme bereitet wenn ich den Edge Browser nutze. Und zwar wenn ich auf ein Thema antworten möchte und den Antwort Button drücke. Das Problem ist das die Leertaste nicht erkannt wird und ich so kein Leerzeichen zwischen die Wörter bekomme. Auch der Cursor erscheint nicht.
Gibt's da was wo ich nachschauen könnte?

Alfiator

Alfiator

On Air
Tja,das ist hier leider auch so;selbst mehrmaliges zurücksetzen hilft nicht.Einzige Vorteile des Ätsch sind geringer RAM Verbrauch und das Forenbeiträge im Gegensatz zum FF auch sofort als gelesen erkannt werden ohne die entsprechende Seite erst aktualisieren zu müssen.Auch wenn man eine Forenseite verlässt nervt Edge bisweilen mit sinnlosen Nachfragen....

B

borusse

Threadstarter
Nichts gegen dich, komme auch aus Thüringen ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Das habe ich schon verstanden aber ob das jetzt wirklich der Grund ist...:nixweis :D.Im Ernst,ich dachte erst es wäre nur der Rechner hier betroffen aber wenn das bei Dir auch so ist kann das ja schon mal kein Zufall sein.Wie gesagt,zurücksetzen bringt
(zumindest hier) nichts also werden wir uns wohl bis zum nächsten Frühjahrsupdate gedulden müssen...:shock

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Habt ihr mal versucht, ohne Anmeldung auf einen News-Artikel zu Antworten?
Nach gefühlten 10 Bildern - wo Verkehsschilder markiert werden sollten - hatte ich keine Lust mehr.
Der Edge ist wohl nur zum lesen geeignet.

B

borusse

Threadstarter
Ich lasse ihn jetzt erstmal Links liegen. So richtig aufgefallen ist mir das aber auch erst nach dem letzten Win10 Update, da kam wohl auch für den Edge einiges mit. Alles besser, toller und überhaupt^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Manchmal ist es auch nicht möglich einen bereits editierten Post wieder zu speichern.Erst F5 hilft hier;nervig aber zumindest um im Hintergrund Online Radio zu hören taugt er.Immerhin ist er nicht gänzlich unnütz....:sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wobei es dafür aber schöner Programme gibt, als so ein Ätsch :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Ja,der Ätsch war nötig weil das System nur 2 GB RAM hat und was das angeht Edge sehr sparsam ist.Aber das Gerät wird grade ausgemustert...;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Nee,irgendwann ist Ende mit dem Athlon 64 X2;das Gerät ist einfach nicht mehr leistungsfähig genug..Baue grade einen Core2Duo mit immerhin 3 Ghz auf.Der geht schon deutlich besser und hat immerhin 4 GB RAM.Läuft.:sing

EDIT: Ausserdem ist der Dell vllt eingeschnappt wenn der nur noch nutzlos in der Ecke liegt.Weil das Gnadenbrot kriegt der noch lange nicht;dafür ist er einfach zu stark....:satisfied

Alfiator

Alfiator

On Air
Okay,hatte mich vorhin mit k-eBeNe in den Haaren weil er meinte es wären angeblich nur irgendwelche Add-ons schuld aber nicht der für ihn scheinbar heilige Edge.Hier lief nur Ghostery und uBlock;sonst nichts.Allerdings ist das Thema für mich eh gegessen weil ich adäquaten Ersatz in Form vom Opera 64 gefunden habe der auch bei wenig verfügbarem RAM gut performt (ist schneller als der 32 Bit) und trotz 64 Bit recht wenig RAM beansprucht.Läuft....

Kannst ja mal ABP temporär abschalten und schauen ob Edge die Probs immer noch hat...

K-eBeNe

K-eBeNe

bin nur der Meinung das es kein allg. Problem von Edge ist, so wie es dargestellt wird, auch habe ich nie behauptet das es an addons liegt, wäre nur eine Möglichkeit, bei mir funktioniert Edge bei drei Rechnern ohne Probleme, nutze Primär Chromium, mit den anderen Vertretern im Browsersektor spiele ich ab und zu.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Pass auf,wenn es nicht an Add-ons liegt woran dann?Was hat denn noch weiteren Einfluss auf die Funktion des Ätsch wenn die nicht gegeben ist?Habe den sogar mehrfach zurückgesetzt aber auch das hat nichts bewirkt.War dann ratlos und habe Dich auf diesen Thread hingewiesen....:nixweis

Dann starte ich hiermit mal einen Aufruf ans WB um mal zu erfahren ob es weitere User gibt die mit dem Edge derartige Probleme haben (sprich die hier genannten und welche Add-ons im Einsatz sind).Also ganz zwanglos;mal schauen was passiert....

B

borusse

Threadstarter
Hab ihn auch erstmal zur Seite gelegt da ich nicht weiter komme mit ihm. Wie gesagt habe ich das empfinden, den wissen tue ich es nicht wirklich^^, das es nach dem letzten größeren Win10 Update losging bei dem auch der Edge wohl ordentlich was mitbekommen hat.

Thema:

Schreiben in Foren im Edge Browser

Schreiben in Foren im Edge Browser - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4, Probleme beim Schreiben

Surface Pro 4, Probleme beim Schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface, das zeitweise auftritt. Ich nutze es in der Uni um Mitschriften, etc. anzufertigen...
  • Surface Pro 6 - Erkennund Handballenauflage auf dem display beim Schreiben

Surface Pro 6 - Erkennund Handballenauflage auf dem display beim Schreiben: Hallo zusammen, aktuell nutze ich ein iPad Pro und kann dort als Linkshänder problemlos auf dem Display schreiben. Viele andere Anbieter haben...
  • Ich komme einfach über die Eingangsmeldung nicht weiter. Das Kennwort läßt sich nicht schreiben. Wie soll ich da zu den Einstellungen gelangen?

Ich komme einfach über die Eingangsmeldung nicht weiter. Das Kennwort läßt sich nicht schreiben. Wie soll ich da zu den Einstellungen gelangen?: Ich komme einfach über die Anmeldung mit dem Kennwort nicht weiter. Deshalb kann ich auch nicht in das Menü Einstellungen etwas zurücksetzen...
  • Microsoft Translator lässt Euch per SwiftKey Tastatur für Android in vielen Sprachen schreiben

Microsoft Translator lässt Euch per SwiftKey Tastatur für Android in vielen Sprachen schreiben: Da viele Windows Nutzer Android Smartphones nutzen ist Microsoft auch hier sehr aktiv und hat ja SwiftKey samt Tastatur aufgekauft. Nun hat...
  • Statistik: Die meisten Foren-Nutzer schreiben unter Pseudoym

Statistik: Die meisten Foren-Nutzer schreiben unter Pseudoym: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de