Schreibabbruch durch schwarzen Bildschirm

Diskutiere Schreibabbruch durch schwarzen Bildschirm im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, ich kann leider mit meinen neuen CD/DVD Brenner keinen CD/DVD brennen, egal mit welchen Programm ich es versuche, passiert immer das...
H

Hannes86

Threadstarter
Hi Leute,

ich kann leider mit meinen neuen CD/DVD Brenner keinen CD/DVD brennen,
egal mit welchen Programm ich es versuche, passiert immer das gleiche, er startet den Schreibvorgang und BÄM ich habe einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. Ich kann dann nur meinen Computer neu starten.

Brenner: LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N
Mainboard: K9N SLI Platinum

Ich habe alle drei Möglichkeiten mit Master usw. Jumbsteckern. probiert. Immer das gleiche passiert. Der Brenner hat die neueste Firmenware drauf.

Was kann diesen Fehler verursachen? Ist vielleicht der Brenner kaputt?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Leider schreibst Du nichts zum verwendetem Betriebssystem und der Brennsoftware! Das ist das wichtigste an der ganzen Sache!
Bitte hole diese Info's doch noch nach, ansonsten kann ich ja mal meine Glaskugel befragen, Schei... jetzt ist die mir doch glatt runtergefallen!:D

gruß

jerrymaus:sing

H

Hannes86

Threadstarter
Software: Ahead.Nero v8.1.1.4 Ultra.Edition

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D So, damit kann man schon etwas mehr anfangen. Soweit ich gehört habe, macht die 8er von Nero immer noch Probleme und läuft nicht stabil!
Da es laut Deines ersten Post's aber auch mit anderen Brennprogrammen nicht funktioniert, habe ich die ASPI - Treiber in Verdacht!
Auf der HP von Nero solltest Du allerdings aktuelle ASPI - Treiber finden.
Sollte es nach der Install der selben immer noch Probleme geben, so müßte ich mal noch wissen ob es SATA oder IDE - Brenner sind und wenn IDE an welchem Port Du die angeschlossen hast!?
Wenn Du beide Brenner an einem Strang von IDE betreibst, so kann das zu Problemen führen!

gruß

jerrymaus:sing

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @Hannes86,
hier mal ein Link zum DL des ASPI-Treibers: klick

Welche Brennsoftware hast du noch versucht? Hier habe ich noch eine kleine Auswahl für dich: klick

Wenn es mit dem neuen ASPI-Treiber und/oder einer anderen Brennsoftware auch nicht klappt, denke ich, daß der Brenner defekt ist. In letzter Zeit hatte auch ich so meine liebe Not mit zwei Brennern; ein LiteOn war schon beim Kauf defekt und der LG, den ich statt des defekten LiteOn genommen habe, hat vor zwei Wochen seinen Geist aufgegeben (Fehlermeldung: kann Spur nicht verfolgen). Nun habe ich einen Samsung; mal sehen, wie lange es der macht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schreibabbruch durch schwarzen Bildschirm

Schreibabbruch durch schwarzen Bildschirm - Ähnliche Themen

• Mailansicht mit schwarzem Hintergrund - Text dadurch nicht lesbar

Mailansicht mit schwarzem Hintergrund - Text dadurch nicht lesbar: Hallo in die Runde, habe bei Outlook das Problem das bei manchen Mails mit schwarzem Hintergrund dargestellt wird und dadurch kein Text sichtbar...
  • Taskbar und Desktop schwarz, Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Taskbar und Desktop schwarz, Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, mein Desktop und die Taskleiste sind schwarz, der Windows-Button bewirkt nichts, Alt+Tab zeigt ein Fenster, mit dem man zwar zwischen...
  • Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz

Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz: Ich hab folgendes Problem schon laenger: Vor allem wenn das SB2 laenger ausgeschalten steht und ich es wieder einschalte bleibt der Bildschirm...
  • schwarzer Hintergrund, auch bei Anwendungen

schwarzer Hintergrund, auch bei Anwendungen: bei der Suche nach besserer Schrift und Farben bin ich bei Transparenz gelandet und habe jetzt einen schwarzen Hintergrund was voll SCHROTT ist