Schon wieder Problem mit *.bat

Diskutiere Schon wieder Problem mit *.bat im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich hatte ja damals schon recht lang rumgetan und hier im Forum viel Hilfestellung gekriegt, um eine bat-Datei zu schreiben, die...
W

windozer

Threadstarter
Hallo,

ich hatte ja damals schon recht lang rumgetan und hier im Forum viel Hilfestellung gekriegt, um eine bat-Datei zu schreiben, die verschiedene Vorgänge ausführt und dann den Computer runterfährt.
Jetzt hab ich schon wieder ein Problem damit: u.a. wird von der bat-Datei das Programm jkdefrag verwendet. Die Codezeile dazu lautet so:
Code:
cmd "C:\Dokumente und Einstellungen\fhofmann\Eigene Dateien\Eigene_Tools\JkDefrag-3.36\jkdefrag.exe"
Das Problem ist, danach kommt noch was, nämlich das Herunterfahren. jkdefrag läuft zwar problemlos durch, macht aber dann eine zweite Shell auf, wo "Finished" steht und solang ich die nicht explizit wegklicke, geht er im Code der eigentlichen bat-Datei natürlich nicht weiter und fährt nicht runter.
Ich dachte, das Problem hätte ich mit Hilfe aus einem (diesem?) Forum schon mal gelöst, hab aber in meinem alten Thread nichts dazu gefunden.
Wie stell ich es an, daß jkdefrag diese Bestätigung nicht mehr bringt`?
Vielen Dank!
Gruß,

Windozer

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die zweite Shell wird durch das cmd geöffnet.

M

microsoft

Hallo

Diverse Programme haben eigene Parameter wen man diese über die Konsole startet. Schau mal mit jkdefrag.exe /?

Ob eine CMD.EXE offen bleiben soll, oder sich schliessen soll, kann gesteuert werden.

start cmd.exe /k (cmd bleibt offen)
start cmd.exe /c (cmd schliesst sich)

Vielleicht klappt`s so:

start cmd.exe /c jkdefrag.exe

W

windozer

Threadstarter
Hi,

Danke für die Antworten erst mal!
Ich werd das gern ausprobieren. Das Problem ist nur, daß ich das nicht so oft machen kann, weil es ja doch eine Weile läuft, das Defraggerlein und das ist während der Arbeitszeit nicht ideal.
Gruß,

Windozer

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Dann ruf doch testweise ne andere EXE auf.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
zu dem JKDefrag gehört auch eine JKDefragCmd.exe
Die ist speziell für Batchverarbeitung.

Und in der Doku stehen auch die Parameter und Fehlercodes zur Auswertung.

Thema:

Schon wieder Problem mit *.bat

Schon wieder Problem mit *.bat - Ähnliche Themen

• Ich habe ein Problem mit Direct X das ist schon das zweite Mal

Ich habe ein Problem mit Direct X das ist schon das zweite Mal: Letzte mal mit ich etwaas in die Eingabeauffoderung eingeben danach war das Proble gelöst vielleicht könnte mir da jemand aus helfen?
  • Ich habe einen hier schon 2017, beschriebenes Problem

Ich habe einen hier schon 2017, beschriebenes Problem: Mein Win 7 6.1 Prof., hatte mit dem alten Antivirus Programm ständig bluescreens und stürzte ab. Nachdem ich das AV- programm gewechselt habe...
  • Akku (ist immer noch der Originale) ladet nicht, schon zwei mal eingeschickt immer nach ca. einem Monat wider das selbe Problem

Akku (ist immer noch der Originale) ladet nicht, schon zwei mal eingeschickt immer nach ca. einem Monat wider das selbe Problem: Lenovo ideapad Z710 mit Windows 10 Beim Akku-Symbol steht immer 1% wird nicht geladen. Weiß jemand Rat, mit welchem Treiber oder...
  • Acer Notebook lahmt schon wieder

Acer Notebook lahmt schon wieder: Hallo erstmal. Ich habe die Suche benutzt und konnte eigentlich damit mir selbst nicht helfen :). Nun zu meinem Problem. Mein Notebook ist seit...
  • Mail im Thunderbird nicht löschbar (Jetzt schon, da das Problem gelöst ist)

Mail im Thunderbird nicht löschbar (Jetzt schon, da das Problem gelöst ist): Ist zwar nicht unbedingt ein Problem, aber a) nervt es und b) möchte ich gerne wissen was es ist. Fakt ist folgendes: ich habe im Ordner "Junk"...