Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010

Diskutiere Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010 im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf: (er ist kein versierter PC-Nutzer) Vorgeschichte - auf dem PC war eine Office...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
89.314
Bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf:
(er ist kein versierter PC-Nutzer)

Vorgeschichte - auf dem PC war eine Office 2010-Starter-Version installiert. Ich habe diese durch eine gekaufte Office 2010 ersetzt (Starter-Version gelöscht).
Die Starter-Version startete immer mit dem Menüleisten-Reiter "DATEI". Wenn man z.B. in Excel ins Arbeitsblatt nach Wechsel auf "START" Daten eingab und mit "ENTER" bestätigte, sprang die Anzeige wieder zurück auf "DATEI" und man musste wieder ins Arbeitsblatt "START" zurückwechseln, Daten eingeben und das Spiel begann von neuem.
Mit der neuen Version 2010 war anfangs alles OK, es startete, wie ich es gewöhnt bin, mit Anzeige eines Arbeitsblattes in "START" und man konnte Daten eingeben, "ENTER" drücken, die Daten bearbeiten usw. Aber jetzt, nachdem der Bekannte ein/zwei Mal mit Excel gearbeitet hat, springt die Anzeige wieder auf "DATEI", wie bei der Start-Version. Außerdem ist die Schnellzugriff-Leiste im "START"-Menü verschwunden und wird nur in der Anzeige "START" angeboten. Word 2010 ist davon übrigens nicht (!) betroffen.

Wie kann ich denalten,regulären Zustand wieder herstellen??


Besten Dank im Voraus
Wolfgang Drewes
 
Thema:

Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010

Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010 - Ähnliche Themen

  • Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen

    Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 seit ein paar Tagen. Im Explorer Schnellzugriff waren bereits ein paar Ordner "angepinnt"...
  • Schnellzugriff

    Schnellzugriff: Hallo zusammen win10pro 64bit Lenovo P51s 16gb mein Schnellzugriff ( Favoriten) im Dateiexplorer stellt sich Unregelmässig zurück und alle...
  • Bild-im-Bild Modus über Schnellzugriff in Tools-Leiste im Microsoft Edge Chromium Browser starten

    Bild-im-Bild Modus über Schnellzugriff in Tools-Leiste im Microsoft Edge Chromium Browser starten: Den Bild-im-Bild Modus kann man ja recht leicht über einen Doppelklick in ein laufendes Video oder auch über eine Erweiterung aus dem Google Store...
  • Schnellzugriff mit Ordnerbaum

    Schnellzugriff mit Ordnerbaum: Hallo Forum, wenn ich einen Ordner an den Schnellzugriff anhefte, vermisse ich dieses kleine ">", mit dem ich die übersichliche Baumstruktur (im...
  • Ähnliche Themen
  • Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen

    Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 seit ein paar Tagen. Im Explorer Schnellzugriff waren bereits ein paar Ordner "angepinnt"...
  • Schnellzugriff

    Schnellzugriff: Hallo zusammen win10pro 64bit Lenovo P51s 16gb mein Schnellzugriff ( Favoriten) im Dateiexplorer stellt sich Unregelmässig zurück und alle...
  • Bild-im-Bild Modus über Schnellzugriff in Tools-Leiste im Microsoft Edge Chromium Browser starten

    Bild-im-Bild Modus über Schnellzugriff in Tools-Leiste im Microsoft Edge Chromium Browser starten: Den Bild-im-Bild Modus kann man ja recht leicht über einen Doppelklick in ein laufendes Video oder auch über eine Erweiterung aus dem Google Store...
  • Schnellzugriff mit Ordnerbaum

    Schnellzugriff mit Ordnerbaum: Hallo Forum, wenn ich einen Ordner an den Schnellzugriff anhefte, vermisse ich dieses kleine ">", mit dem ich die übersichliche Baumstruktur (im...
  • Oben