Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Diskutiere Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo. Wenn ich einen Ordner in meine Schnellzugriffe ziehe, der auf dem gleichen Netzlaufwerk wie ein bereits existierender...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo.

Wenn ich einen Ordner in meine Schnellzugriffe ziehe, der auf dem gleichen Netzlaufwerk wie ein bereits existierender Schnellzugriff-Favorit liegt, wird der bereits vorhandene überschrieben und kein neuer angelegt.

Ich weiß, dass es einen gleichnamigen Thread gibt, der ist allerdings schon über ein Jahr alt und da wurde das Problem offenbar per NAS Firmwareupdate korrigiert. Hier handelt es sich um ein Firmennetzwerk und ich bezweifle, dass da irgendwelche Updates am Server ausstehen oder wenn doch, wegen diesem Problem ausgeführt werden.

Da bei Windows 7 PCs mit normalen "Favoriten" alles funktioniert, frage ich trotzdem nochmal, ob es da keine Windows-seitige Lösung gibt.
 
Thema:

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht - Ähnliche Themen

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht: Ich kann leider nur einen einzigen Ordner meines NAS (FritzBox) an den Schnellzugriff (früher Favoriten) anheften. Jeder weitere Versuch, einen...
Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben