Schnellstarttasten und Winamp vs Media Player

Diskutiere Schnellstarttasten und Winamp vs Media Player im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Laptop mit dem OS Vista HP Winamp als Standard-Media-Player konfiguriert. Aber immer wenn ich Winamp über die...
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
343
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Laptop mit dem OS Vista HP Winamp als Standard-Media-Player konfiguriert. Aber immer wenn ich Winamp über die Hardware-Schnellstarttasten am Laptop starten will, geht automatisch der MS Media-Player auf. Selbst wenn ich unter "Standardprogramme" bei Mediaplayer das Häkchen vor "Zugriff aktivieren" entferne, startet der MP beim Drücken der Tasten. Ist zwar kein großes Problem, aber dennoch nervig :)

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus und schöne Grüße,
G.F.
 
T

tiggaa

Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
78
Hi...

Ein paar Hardware-Infos wären vielleicht ganz hilfreich, um Dir weiterhelfen zu können..
Was für einen Laptop hast Du denn?
Gibt's denn in der Systemsteuerung keine Einstellungsmöglichkeiten für die Tasten?
Hast Du schon mal auf der Herstellerseite Deines Laptops nach möglichen Softwarepaketen für die Konfiguration der Hotkeys nachgesehen?

Lieben Gruß..
 
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
343
Hi,

auf der Homepage von Fujitsu-Siemens findet sich für mein Notebook (Amilo Xi 1554) leider nichts. Auch in der Systemsteuerung habe ich nichts entsprechendes gefunden. Mit den anderen Standardprogrammen (Thunderbird statt Outlook und Firefox statt IE) funktionieren die Schnellstarttasten auch ohen Probleme. Es ist immer nur der doofe Media-Player der aufgeht.

Schöne Grüße und danke bis hier hin,
G.F.
 
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
343
So ist es. Das hat leider nicht gebracht. Ich weiß auch nicht warum. Denn wie gesagt: Bei Thunderbrid und Firefox funktioniert es - nur bei Winamp nicht!

G.F.
 
R

Rambó.Ò

Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
28
Standort
D-NRW
Hast du WinAmp nochmal neu installiert?
 
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
343
Nun ja... Das ist ein wenig kompliziert :)

Ich habe mein ganzes System gerade erst neu aufgesetzt und im Zuge dessen eben auch WA neu installiert. Ich kann es ja mal mit einer Neuinstallation probieren, wage aber zu bezweifeln, dass das was bringt, weil:

Der Gebrauch von WA mit den Schnellstarttasten war immer ein wenig unterschiedlich und jedesmal, wenn ich mein System neugemacht habe (was öfter mal vorkommt), war es anders:

Zuerst hatte ich das gleiche Problem wie jetzt auch.

Formatierung

Dann: WA funktionierte, Media-Player und Media-Center dafür nicht. Wie sich rausgestellt hat, muss der Media-Player unter Vista unbedingt konfiguriert werden, bevor WA installiert und konfiguriert wird. Deshalb wieder:

Formatierung:

Also habe ich diesmal den MP konfiguriert, bevor ich WA installiert hab. Danach funktionierte beides und ich konnte WA über die Tasten starten. Dann habe ich mir irgendwie einen Virus eingefangen und musste wieder formatieren und jetzt funktionieren zwar beide Programme, aber ich kann WA nicht über die Tasten aufrufen...

G.F.
 
R

Rambó.Ò

Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
28
Standort
D-NRW
Achso....mhmmm...dann weiß ich im Moment auch nicht weiter :(
 
Thema:

Schnellstarttasten und Winamp vs Media Player

Schnellstarttasten und Winamp vs Media Player - Ähnliche Themen

  • Winamp Player beim Schliessen in Taskleiste ablegen

    Winamp Player beim Schliessen in Taskleiste ablegen: Das funktioniert plötzlich nicht mehr. Er verschwindet dafür als Symbol unten rechts. Wäre auch egal, wenn er dort aber auch nach dem erneuten...
  • Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players

    Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players: Nach mehrmaligen Wechseln der Rechtebesitzer ist die Entwicklung des bereits 1997 erstmals veröffentlichten Winamp-Media-Players vor fünf Jahren...
  • GELÖST Winamp Stream Pufferanzeige

    GELÖST Winamp Stream Pufferanzeige: Bei mir wird plötzlich und unerklärlich vor dem Titel immer die Pufferung angezeigt. Da die Zahl rollt (von 0 bis 80%) springt auch der Titel...
  • GELÖST Asus EEE 1000 H, Schnellstarttasten funktionieren nicht

    GELÖST Asus EEE 1000 H, Schnellstarttasten funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Netbook (s. oben). Die Schnellstarttasten funktionieren leider nicht mehr. Kann bitte jemand mir helfen, was zu machen ist...
  • Hilfe ! Schnellstarttasten - Treiber fürs MD 40100 von Medion !

    Hilfe ! Schnellstarttasten - Treiber fürs MD 40100 von Medion !: Hey Leute^^ Ich hab ein Zimlich großes Problem, und zwar hab ich gestern die Festplatte von meinem Notebook formatiert und jetzt is der Treiber...
  • Ähnliche Themen

    Oben