Schnellstartleiste

Diskutiere Schnellstartleiste im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, leider habe ich das Problem, dass die schnellstart leiste nach jedem Neustart wieder zusammengeschoben ist und meine Sysmbole nicht...
  • Schnellstartleiste Beitrag #1
R

remmiz

Threadstarter
Hallo Leute,

leider habe ich das Problem, dass die schnellstart leiste nach jedem Neustart wieder zusammengeschoben ist und meine Sysmbole nicht mehr die Reihenfolge haben :wut , wie vor dem neustarten des Rechners. Leider ist das ziemlich nervig! Die schnellstartleiste ist nicht fixiert.
Hat jemand einen Tip wie man das umgeht?
MfG
Remmiz

• Schnellstartleiste Beitrag #2
K

kruemelgirl

Tja versuch es doch mal damit, die Schnellstartleiste zu fixieren.

• Schnellstartleiste Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Tja versuch es doch mal damit, die Schnellstartleiste zu fixieren.

Das dürfte wirklich die Lösung sein. Aber ein Bild davon kann nicht schaden.
Wahrscheinlich ist deine Vorgangsweise falsch.

- Rechner einschalten
- Taskleiste Fixierung aufheben
- Schnellstartleiste anpassen
- Taskleiste fixieren

fertig

• Schnellstartleiste Beitrag #5
Maximus1

Maximus1

beim schnellen herunzerfahren von windows wie es zum beispiel unter underem xp-antispy anbietet wird das betriebsystem kontrolliert zum absturz gebracht.
da liegt übrigens auch der hund begraben. wenn die zeit nicht ausreicht um veränderte werte in die registry oder in andere relevante bereiche zu schreiben kann es passieren das eine systemeinstellung nicht übernommen wird.

folglich sollte man das schnelle herunterfahren nicht aktivieren wenn man probleme wie du hat. evtl. kann man dadurch diverse fehler garnicht erst provozieren.

• Schnellstartleiste Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
beim schnellen herunzerfahren von windows wie es zum beispiel unter underem xp-antispy anbietet wird das betriebsystem kontrolliert zum absturz gebracht.

leicht übertrieben :) aber wahr.
es wird lediglich der Timeout für offene Anwendungen von 5000 auf 2000 ms und der Timeout für "hängende" Anwendungen von 20000 auf 5000 ms runtergeschraubt.

Das Problem ergibt sich nicht für die Anwendungen - denen ist das egal - aber leider streiken dabei oft Hintergrundprogramme wie
- defrag (wenn automatisch)
- AV-Programme
- offene ungespeicherte LAN-Verbindungen
- Multimediaanwendungen die Ports schließen müssen/wollen

@maximus1
Gute Idee und sollte man auch testen.

Zusätzlich:
Es gibt auch eine Eintragung von anderen Tuningtools, die genau zu diesem Problem passen würden

"Desktopeinstellungen nicht speichern"

Also auch das mal in Erwägung ziehen, ob solche Software eingesetzt wurde

Thema:

Schnellstartleiste

Schnellstartleiste - Ähnliche Themen

Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Oben