Schnellstartleiste

Diskutiere Schnellstartleiste im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich dachte ich teste auch mal Windows 7 und bin gleich überfordert. Ich habe immer meine Schnellstartleiste benutzt und nu is sie weg. Ich...

senatorb

Threadstarter
Hallo, ich dachte ich teste auch mal Windows 7 und bin gleich überfordert.
Ich habe immer meine Schnellstartleiste benutzt und nu is sie weg.
Ich also gesucht und fündig geworden wie man sie wieder herstellen kann.
Nun mein Problem ich habe sie nun in der Taskleiste auf der rechten Seite und bekomme sie aber nicht nach links an die Starttaste gezogen. bin ich zu blöd oder gibs da einen Trick.

Paulchen

Hast du auch die Optik der Taskleiste wieder an Vista/XP angepasst (kleine Symbole)? Normalerweise klappt das einfach, indem du auf ein Symbol klickst und auf "An Taskleiste anheften" klickst.

senatorb

Threadstarter
ich sitz seit ca ner stunte dran und habe alles versucht nur wenn ich bei fixieren das häkchen weg nehme dann bekomme ich die grenzen aufgezeigt und ich kann die schnellstartleiste nur bis zu dieser markierung auf der linken seite ziehen und weiter nicht.

senatorb

Threadstarter
Hallo ich habe es irgenwie geschafft sie rüber zu ziehen nur habe ich jetzt nur die möglichkeit mit den desktop darüber anzeigen zu lassen. sobald ich ein anderes program wie z.b. iexplorer oder firefox sagt mir windows nur das er dort keine verknüpfung erstellen kann.
was läuft da falsch? so doof kann man doch gar nicht sein oder?

senatorb

Threadstarter
ja genau so habe ich es gemacht nur wenn ich dann mit rechtstaste an taskleiste anheften klicke wirft er es nicht in die schnellstartleiste und wenn ich eine verknüpfung in die schnellstartleiste ziehe sagt er mir das er dort keine verknüpfung erstellen kann und ob ers es darum auf dem desktop machen soll.
ich glaub ich bin zu doof dafür

werdnik

1. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich innerhalb der Taskleiste und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Symbolleisten/Neue Symbolleisten" aus.
2. Navigieren Sie dann zum Ordner %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch".
Diesen Ordner wählen Sie aus und anschließend wird wieder die gewohnte Schnellstartleiste angezeigt. Allerdings steht jetzt auch noch die Bezeichnung des Ordners - "Quick Launch" dort, sodass Sie noch mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf der Schnellstartleiste klicken und "Titel anzeigen" deaktivieren.

Bei mir funktioniert!!!

werdnik

Schnellstartleiste zusatz

Hinweis: Falls Sie den Ordner "AppData" nicht finden, dann müssen Sie folgende Schritte vornehmen:

1. Klicken Sie im Windows-Explorer auf "Organisieren/Ordner- und Suchoptionen" und wechseln Sie auf das Register "Ansicht".
2. Navigieren Sie dann im Bereich "Erweiterte Einstellungen" zu "Versteckte Dateien und Ordner" und aktivieren Sie dort "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Mike

i7-6700HQ
Ich frag mich gerade wozu man in Win7 die Schnellstartleiste braucht, nachdem die normale neue Taskbar ja wirklich gelungen ist :confused

Statt sofort alles zu ändern sollte man einmal die neuen Sachen AUSGIEBIG testen.

werdnik

Eine schlechte Angewohnheit von frühersten Windows Versionen, aber man kann ja auch eine schnellstartleiste bei Windows 7 einrichten oder!!Das ist auf Seite 1 beschrieben!!!::confused

Paulchen

Ich frag mich gerade wozu man in Win7 die Schnellstartleiste braucht, nachdem die normale neue Taskbar ja wirklich gelungen ist :confused

Verstehe ich auch nicht. Wenn man sich die Symbole an die Taskleiste anheftet, hat man ja im Prinzip eine Schnellstartleiste. Nur werden eben die geöffneten Programme nicht noch einmal extra angezeigt.

Ronny

SPONSOREN
Verstehe ich auch nicht. Wenn man sich die Symbole an die Taskleiste anheftet, hat man ja im Prinzip eine Schnellstartleiste. Nur werden eben die geöffneten Programme nicht noch einmal extra angezeigt.
Nunja, es hat halt viel mit den "guten alten Gewohnheiten" zu tun. Bei mir wäre das Anheften an die Win7-Taskleiste nun nicht wirklich ein Ersatz für die XP-Schnellstartleiste, denn die ist bei mir 3-zeilig und mit 60 Icons belegt! :aah

Was mich bei Win7 beispielsweise auch nervt, ist die Tatsache, dass man zwar Desktop-Verküpfungen in der Taskleiste anheften, also vom Desktop auf die Leiste verschieben - kann, allerdings beim Versuch, dies umgekehrt zu machen, also von der Leiste wieder auf den Desktop zu verschieben, sich die Verknüpfung wie von Zauberhand ins Jenseits verabschiedet. Sie ist einfach nicht mehr da! :thumbdown

Paulchen

Bei mir wäre das Anheften an die Win7-Taskleiste nun nicht wirklich ein Ersatz für die XP-Schnellstartleiste, denn die ist bei mir 3-zeilig und mit 60 Icons belegt! :aah

Lässt sich doch auch mit der Taskleiste von Windows 7 bewerkstelligen. :blush

Zwischenablage01.jpg

Was mich bei Win7 beispielsweise auch nervt, ist die Tatsache, dass man zwar Desktop-Verküpfungen in der Taskleiste anheften, also vom Desktop auf die Leiste verschieben - kann, allerdings beim Versuch, dies umgekehrt zu machen, also von der Leiste wieder auf den Desktop zu verschieben, sich die Verknüpfung wie von Zauberhand ins Jenseits verabschiedet. Sie ist einfach nicht mehr da! :thumbdown

Das stimmt, ist wirklich unschön. :(

Mike

i7-6700HQ
Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
Was mich bei Win7 beispielsweise auch nervt, ist die Tatsache, dass man zwar Desktop-Verküpfungen in der Taskleiste anheften, also vom Desktop auf die Leiste verschieben - kann, allerdings beim Versuch, dies umgekehrt zu machen, also von der Leiste wieder auf den Desktop zu verschieben
Shift+Rechte Maustaste --> Senden an Desktop

Thema:

Schnellstartleiste

Schnellstartleiste - Ähnliche Themen

Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.: Guten Tag, das Problem besteht bei meinem anderen - 2. - PC : Odys Trendbook Next 14 - Windows 10 Version 2004. Avira Pro seit Jahren...
Browser stürzt in zweiten Fenster ab: ich habe ein Problem mit meinen zwei Monitoren. Der linke ist der Hauptbildschirm, der rechte ist der erweiterte. Wenn ich meinen Browser (Edge...
Touchpad öffnet immer das Benachrichtigungsfenster Windows 10: Guten Morgen, ich hatte einen älteren Beitrag dazu von KlausNordhoff aus 2016/2017 dazu gefunden: "Info-Center öffnet sich bei jedem Klick auf...
Bluetooth Probleme Windows 10 BUILD 19041.508: Hallo Zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinen Bluetooth Modul. Mein Laptop besitzt intern ein BT-Modul soweit so gut. Stelle ich nun...
Scollen / Bildlauf läuft von alleine: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild...
Oben